Eifersucht ohne echten Grund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du bist ohne Grund eifersüchtig denn das alles war noch vor eurer Beziehung und hat mit dir nicht das Geringste zu tun. Du kannst auch nicht sicher wissen, ob ihr Ex die Fotos noch hat, oder ob er sie nach der Trennung alle weggeworfen oder verbrannt hat.

Aber wenn du auch gern solche heißen Fotos von ihr hättest, dann sag ihr das doch einfach. Vielleicht wäre sie ja nochmal bereit für so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Waldmann...,
nein, du bist nicht etwa "ohne Grund eifersüchtig", du bist ganz einfach alleine von dem Anblick, den ein anderer fabriziert hat - du schaust ja durch 'seine Augen' - tief verletzt. Eifersucht ist etwas anders.
Dich schmerzt natürlich der Gedanke, dass deine geliebte Frau auch mal in anderen Armen lag und da auch glücklich war. Dass sie nicht als Jungfrau in deine Arme kam... Jo, so ists halt!

Überlege dir dein Gefühl wie du dich ihrem Kind gegenüber verhalten könntest, wenn sie eines in die Ehe gebracht hätte... und, dass sie vor dir gegebenenfalls schon sehr viel mehr und ganz andere Sachen gemacht haben könnte, das ist ja auch klar. Aber DICH hat sie geheiratet! Ich kann dir deine Gefühle und Zweifel sehr gut nachempfinden.

Ich denke, es geht jetzt für dich darum, genau das, was ist, auch zu respektieren. Liebevoll zu respektieren, dass dein geliebtes Weib auch ihr eigenes Leben vor dir hatte. Auf jeden Fall keine "Eifersucht", denn an ihrer Treue besteht ja nun kein Zweifel. Nur eine Vergangenheit hat sie ...genau wie du! okay? ;- ) 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
03.03.2017, 19:38

*** :)

1

Also sie hat sich doch für dich entschieden .. wenn sie für den was empfinden würde wäre sie auch nicht mit dir zusammen . Es ist doch bei jedem so das früher einmal etwas gewesen ist .. bei dir doch auch ?! Sie kann dir einfach alles erzählen ohne sich ein Kopf dabei zumachen weil sie dir Eben einfach vertraut .. das ist doch ein gutes Zeichen ! Sie hätte auch sagen können das sie die Bilder einfach so gemacht hat wollte dich aber Ebend einfach nicht anlügen :) ist doch gut ! Vergiss die alten Zeiten jeder hat doch schon etwas vor einer Beziehung gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte, du musst versuchen das zu akzeptieren. Deine Frau hat sich für dich entschieden, worauf willst du also eifersüchtig sein?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das ist echt süß von dir. Ich weiß zwar nicht ob das was bringen soll, denn ich bin nicht so eine eifersüchtige Person ich glaube das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Aber denk doch mal so: Sie ist mit dir verheiratet und hat Kinder mit dir. Das ist viel schöner als das was ihr Ex Freund von ihr hat. Er hat nur Bilder und nicht SIE und ein tolles Leben mit IHR. :) Und Bilder brauchst du keine, du kannst es live sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass du auch solche Bilder haben willst und paar mehr. Damit bist du "besser" als ihr Ex :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?