Eifersucht, oder Neid, was soll ich tun...!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach ja…Da meldet sich die kleine Prinzessin in dir zu Wort! Keine Angst, die haben wir alle in uns. Man findet es eben einfach irgendwie toll, wenn alle so ein Theater um einen machen. Zwar erzählt man überall rum, dass man gerne von seinem Ex in Ruhe gelassen werden möchte, aber mal ganz ehrlich – was gibt es Schöneres für die eigene Bestätigung als ein Ex-Freund, der einen noch Monate nach der Trennung mit liebevoller Zuneigung überschüttet. Dieses Gefühl, dass wir für manche Menschen nahezu unersetzbar und somit etwas ganz Besonderes sind, finden wir schon ziemlich cool. Außerdem können wir uns dann sicher sein, dass wir die Fäden in der Hand haben. Du hattest bishe die Wahl, "ja" oder "nein" zu sagen – er nicht! 

Der ganze schöne Spaß ist nun leider vorbei, da er sich möglicherweise für eine andere interessiert. Deine Krone gehört nun einer anderen. Es ist schon verständlich, dass dir das nicht so sehr gefällt. Aber hey, du hast damals sicher aus einem guten Grund die Beziehung beendet. Denk mal nach – vielleicht hast du dich damals sogar von seiner Liebe erdrückt gefühlt. Willst du da wirklich hin zurück? Ich glaube nicht… 

Du musst dich nun eben selber darum kümmern, dass du dich gut fühlst. Das nimmt dir keiner ab. Unternimm spaßige Dinge mit guten Freunden, die dich ebenso lieb haben und wo du das Gefühl hast, dass du etwas wert bist. Eine Prinzessin kann sehr wohl auch ohne Krone ein schönes Leben haben. Lass die anderen doch ihr Ding machen. Du willst doch auch gerne weiterziehen. Also los! Nur Mut! ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa, das geht vielen so... Man macht Schluss, und wenn der/die Ex dann aber eine/n neue/n Partner/in hat, passt es einem doch nicht ;)

Naja, was solltst du tun.... Gar nichts, denn er ist nicht mehr dein Freund und es geht dich deshalb nichts an.

Einfach versuchen, so hinzunehmen. Irgendwann wirds auch für dich ok sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihn zu vergessen. Ihr wart mal ein Paar. Genau ihr WART, und sowas kann man nur ganz schwer wieder aufbauen, Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Schluß gemacht und du hattest auch sicherlich einen Grund dafür........, dann passiert das was du jetzt durchmachst und erlebst.......wenn wir etwas haben und lieben merken wir leider nicht wie wichtig uns diese Menschen sind, erst wenn wir sie verloren haben und sie nicht mehr bei uns sind, erst dann merken wir wie sehr sie uns doch fehlen..........

Rede mit ihm offen über deine Ängste und Gefühle und du wirst Klarheit bekommen über das Jetzt und Hier.

Ich hoffe ich habe dir ein kleines bisschen helfen können.

LG Salia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du eifersüchtig bist ist das ein Zeichen das du ihn noch magst. Ich habe das auch. Ich war sieben mal mit meinem Schwarm zusammen, aber er hat immer wieder Schluss gemacht. Versucht es doch nochmal miteinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxilena13
19.05.2016, 16:40

Mein Problem ist aber das ich nicht weis , ob ich mit ihm noch mal zusammen sein kann...ich habe mich in der Beziehung einfach erdrückt gefühlt, und er war so schnell eifersüchtig, bzw. ist die ganze Zeit bei mir "gepickt"

0

Was möchtest Du wissen?