Eifersucht oder Aufmerksamkeitssucht?

2 Antworten

Ne, ne, ne, espaniagirl. Stell dir mal nicht so schwere Diagnosen, Schatz. Das ist einfach Eifersucht: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft! Grins, dich möchte ich sehen, schliefe wirklich mal ein anderes Mädel bei euch im Bett und dein Freund würde der einen Blick mehr gönnen als dir. Du hast einfach einen coolen Schatz und es somit gut getroffen. LG + alles Gute für euch Zwei.

2

Ja das was du sagst mag alles sein. vielen dank :)

1

Du hast ein Kontrollproblem. Entspann mal. Mit dem Verhalten machst du mehr Probleme, weil du deinem Freund sagst, dass du immer die Kontrolle haben will. Wegen sowas haben Leute schon Schluss gemacht weil man einfach keine Luft mehr zum atmen hat.

Wenn du ihm vertraust, dann musst du ihm auch zugestehen, dass er andere weibliche Freunde hat.

Kann ich jemals normal leben und arbeiten?

Ich bin fast 21 und habe mein Abitur vor ein paar Jahren gemacht. Seitdem gelingt mir allerdings nichts mehr. Ich habe eine Ausbildung begonnen und musste sie abbrechen, weil ich in einer Klinik war. Zur Zeit fühle ich mich nutzlos und das begünstigt meine Depression und den drang mich selbst zu verletzen. Meine Therapeutin würde mich am liebsten wieder in eine Klinik bringen.

Ich bin so dermaßen mit meinem Leben überfordert. Ich weiß nicht, was ich später machen will und was ich kann. Ich habe das Gefühl, dass all meine Erkrankungen mich von innen zerstört haben. Es wurde mal festgestellt, dass ich hochbegabt bin. Ich weiß, dass so ein IQ-Test nicht besonders viel aussagt. Trotzdem wunder ich mich immer wieder, wieso ich so versagen konnte, obwohl ich eigentlich sehr intelligent bin. Ich habe so viele Diagnosen im Laufe meines Lebens erhalten, dass ich mich frage, wer ich eigentlich wirklich bin (Borderline, Depression, Angststörung, Magersucht PTBS, adhs, Autismus, AVWS)

...zur Frage

Gefühle für Kollegin / Eifersucht?

Hallo zusammen, meine kollegin und ich verstehen uns wirklich sehr, sehr gut. Ich mag sie auch wirklich gern. Seit ein paar Monaten haben wir einen neuen Kollegen bei uns im Team. Ich habe persönlich nichts gegen Ihn, aber ich könnte ausrasten, wenn ich sehe wie die beiden immer Späße machen und sich miteinander unterhalten. Es tut mir sehr weh, wenn ich mit kriege wie die beiden gemeinsam lachen und sich unterhalten etc. Sie ist verheiratet und ist Mutter. Ich bin also völlig realistisch, aber trotzdem kann ich meine Gefühle nicht verarbeiten, wenn ich Sie mit unserem neuen Kollegen sehe. Bitte um euren Rat.

...zur Frage

Ist das Verhalten von meinem Kumpel normal?

Erstmal, es geht nicht um mich, sondern um einen Kumpel von mir. Er behauptet seit ca. einem halben Jahr, dass er schwul sei, dagegen habe ich auch nichts. Als ich ihn jedoch vor geraumer Zeit darauf angesprochen habe, seit wann er schwul ist und wie er es herausgefunden hat, reagierte er komisch. Z.B. lenkt er vom Thema ab oder ignoriert die Fragestellung sogar. Zu dem Thema Eifersucht: Er tut sehr viel, damit er Aufmerksamkeit bekommt und wenn eine andere Person im Mittelpunkt steht, tut er alles dafür, damit er derjenige ist, der im Mittelpunkt steht.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es normal, dass er so eifersüchtig ist oder ist er vielleicht in irgendeiner Weise krank?

...zur Frage

Freundin denkt ich vertraue ihr nicht?

Hallo, ich bin mit meiner Freundin seit fast nem halben jahr zsm und haben eine schöne zeit gehabt, aber vor paar Tagen war ich eifersüchtig auf einen Freund von ihr da sie häufig mit ihm... naja gebufft hatte. Ich hatte sie da zu rede gestellt und sie meinte, dass da nichts weiter ist und nur mich liebt ich hatte es da akzeptiert. Paar tage später hatte ich gesehen wie sie mit ihm über whatsapp schreibt und ich wollte dann von ihr das sie den chatverlauf zeigt, damit ich mir 100% sicher bin. Sie hatte es gezeigt und sie hatte recht gehabt. Ich hatte mich für meine eifersucht entschuldigt nun aber hatte sie mir gestern geschrieben das ich ihr die ganze zeit misstraue und mit mir schluss machen will obwohl sie mich noch liebt. Ich weiß nicht mehr weiter wie kann ich ihr zeigen das es mir leid tut ?

...zur Frage

Gehöre ich meinem Partner, nur weil ich zu ihm gehöre?

Wenn ich so manche Dame und so manchen Herrn hier lese, dann kommt es mir vor, als wenn die partnerschaftliche Liebe gleichermaßen gegenseitige Besitzansprüche und Weisungsbefugnisse mit sich bringt.

.

Da ist die Rede von Männern, die ihren Frauen etwas erlauben oder verbieten, was diese bitte tunlichst zu befolgen haben. Natürlich gibt es das auch umgekehrt (aber seltener!), erlebte ich doch kürzlich eine Frau, die jede Frage beantwortete, die ihr Gatte gestellt bekam, und munter darüber Auskunft gab, was der Herr Gemahl denn gern tut, und was nicht, vor allen Dingen, was er gar nicht tut. Was dieser übrigens unübersehbar mit einem gequälten Lächeln quittierte.

.

Die Themen sind dabei so vielfältig wie die Menschen selbst, wobei oft Eifersucht die Triebfeder für Verbote, Einschränkungen und Kontrolle zu sein scheinen.

Gehört zur Liebe nicht die Freiheit, eine eigenständige Persönlichkeit zu bleiben? Ist das nicht gerade das Schöne daran? Darf ein Partner Freiheit sanktionieren?

Heißt Liebe nicht Vertrauen?

Bin ich altmodisch, wenn ich gern vertraue? Oder muss ich bei einer neuen Partnerschaft sogar in Kauf nehmen, dass ich der Bestimmer sein muss? Oder dass über mich bestimmt wird?

...zur Frage

So eifersüchtig das es mir schon weh tut was tun?

Habe seit 1 1/2 Jahren eine fernbeziehung und werde jeden tag eifersüchtiger. Sehen uns alle 2 Monate und telefonieren jeden tag. Mir tut das schon weh was soll ich machen? Eifersucht ist zwar gut aber bei mir ist das übertrieben. Ich vertraue ihm aber bin auf jedes Mädchen eifersüchtig was er sieht und kennt und vorallem wenn er sich ANDERE Mädchen in pornos anschaut oder wenn ihn ein Mädchen schreibt oder was von ihm will!!!!!!! Könnte heulen und bin so wütend mir tut das schon weh. Was kann ich tun das meine Eifersucht nicht mehr so schlimm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?