Eifersucht! Obwohl keine Gefühle da sind!

...komplette Frage anzeigen Love - (Liebeskummer, Eifersucht)

7 Antworten

Hallo,

also ich kann mir Vorstellen, dass deine Eifersucht nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun hat... wenn das tatsächlich so stimmt.

Viel mehr ist es die Unsicherheit und Komplexe. Du fragst dich ob der mit ihr jetzt glücklicher ist als mit dir früher war? ob andere Mädchen besser sind als du? Wie habt ihr euch getrennt? Also wenn sich alle 3 von dir getrennt haben, kann ich mir vorstellen, dass daraus die Komplexe entstanden sind. Vielleicht ist es aber auch ein allgemeiner Komplex, z. B. über deine Beziehungen. Wenn du jedes mal gedacht hast, das ist jetzt die große Liebe, der eine für immer... und dann ist es doch nicht so... entwickelt sich die Angst du wirst nie mehr einen für immer finden und hast Angst, dass die nächste Beziehung aus so endet. Ich denke, dass eine Beziehung in deinem Alter eher nicht für immer und ewig sein wird. Sehe die Sache etwas sportlicher.

Finde heraus, warum du Kompexe hast. Du bist ein hübsches Mädchen, wenn du nicht gerade angebildtet und dumm bist. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Desweiteren verstehe ich nicht warum so viele unter 16 deren Bilder hier zeigen. Möchtest du, dass dein Freund oder dein Ex hier mitliest? Ehrlich... Hier kann doch jeder dein Foto sehen, dein Nachbar und so. Vielleicht bin ich deine Lehrerin, die hier auch unterwegs ist. Hast du schon mal darüber nachgedacht?

Keine Panik, ich kenne dich nicht ;-).

Du hast defacto noch nicht abgeschlossen mit deinen ex. Für menschen denen die einen nix bedeuten hegt man keine eifersuchtsgefühle. Oder du wurdest abgeschossen das hinterlässt im ego auch ne schramme aber alles in allem bist du mit denen net fertig das unterbewusstsein und die seele reden mit. So seh ich das. Komm klar mit deinen gefühlen

Ich wusste nicht dass man mit 14 solche Probleme haben kann ^^

Also so wie ich dass jetzt verstanden habe, hattest du 3 feste Freunde, du wirst immer Eifersüchtig wenn du einen Ex-Freund siehst... (Ein Ex geht auf die gleiche Schule, die anderen auch?)

Und du sagst dass du einen Jungen aus der Umgebung "liebst", aber was heißt denn jetzt "lieben". Hast du deine Ex-freunde nicht auch "geliebt" ?

Eigentlich würde ich vorschlagen, such dir einen neuen Freund, sag ihm wie du dich fühlst, aber du bist ja erst 14, deswegen weiß ich nicht ob es mit ihm für die Ewigkeit ist.

Und wenn dann schluss ist, reiht er sich zu den Ex-Freunden hinzu, und du bist auf einen weiteren Jungen Eifersüchtig....

Der beste Tipp den ich geben kann wäre: Leb erstmal weiter, lass die Zeit vergehen, lese ein paar Bücher, versuch Geduldig zu sein.

Lass die Eifersucht nicht über dich bestimmen sondern bestimme selbst über deine Eifersucht.

das ist so schlimm was kann man gegen machen?

Ich muss mal dumm fragen: Habt ihr miteinerander Sex gehabt?

Ich gehe mal davon aus. Und es ist nunmal so dass man JEDES MAL ein Stück seines Herzens bei diesem Partner lässt. Dieses Stück wird immer Leiden! Darum rate ich ja immer dazu dass man sich sehr gut überlegen sollte mit wem man Sex hat.

Doch jedes Mal ist es immer weniger - da schon zuviel verschenkt wurde. Irgendwann spielt Sex garkeine Rolle mehr und man rennt von einem zum Nächsten da man meinst man könnte jemals das wiederfinden was man bei der ersten Liebe hatte...

Likeeakeeks 25.10.2012, 21:12

nein hatte ich noch nicht bin gerade erst frisch 14 jahre alt

0
HerrHagen 26.10.2012, 12:53
@Likeeakeeks

Gut, dann sage ich dir vorab dass wenn es dazu kommen sollte - es sich noch viel schlimmer anfühlen wird...

Also pass bitte auf dein Herz auf. Deine Eifersucht zeigt dir klar dass du nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hast. Das ist eine bewusste Entscheidung die du treffen solltest.

0
wassollderkack 27.11.2012, 19:26
@HerrHagen

mir gehts leider genau so, wenn eine ex iwas mit anderen jungs macht dan bin ich herbe eifersüchtig :(

(ich bin auch erst 12!)

0

Entscheide dich wen du liebst. Zweifel haben bei Eifersucht keinen Platz. Wieso bist du Eifersüchtig?

Likeeakeeks 24.10.2012, 22:08

Ja ich werde immer wirklich immer in der schule eifersüchtig wenn ich mein ex sehe und ich liebe ihn ja nicht und wenn er mich bisschen unter druck setzt denk ich ich würde meinen ex noch lieben!

0

ja du hast doch gefühle du meinst sie nich du verbirgst in dein innerlichen

Eifersucht hat nichts mit Gefühlen zu tun. Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.

11718853 24.10.2012, 21:57

Mitnichten, wohlgesprocgen. Aber besitzansprüche an denjenigen auch. Wenn sie sie nicht mehr liebt kann ihr doch wurscht ob man sie mit wem vergleicht.. Welch tiefgründige thematik.. Ich werde mich jetzt hinsetzten und darüber nachdenken was hinter eifersucht steckt, :-)) Aber daned, den spruch merk ich mir ^

0

Was möchtest Du wissen?