Eifersucht, Neid, Verlustangst...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das du mit deinem Leben nicht so zufrieden bist wie du dir das vorstellst. Vielleicht lese ich sogar aus deinem Text heraus das du etwas unglücklich oder mit deiner jetztigen Situation zumindest unzufrieden bist.

Darum suchst du dein Glück in Äusseren Dingen. Du siehst eventuell das deine Freunde mehr Spass mit anderen Leuten haben (könnten). Oder das deine Kleinen, auf die du beim Babysitten aufpasst, die andere lieber haben, weil diese jetzt mehr Zeit mit ihnen verbringt.

Und das passt dir nicht! Deine Freunde sollen Spass mit dir haben und die Kleinen sollen dich lieber als Babysitter haben und dieses Gefühl kompensiert erstmal dein unglücklich sein.

Und jetzt kommt die Angst! Wenn diese Sachen wegfallen, dann bleibt nur etwas übrig und das fühlt sich gar nicht gut an. Jede Gefahr welche diese Situation hervorruft könnte, bekommt deine volle Aufmerksamkeit in Eifersucht zu spüren.

So wie löst man dieses Problem? In der Theorie ganz leicht, Praxis schon etwas schwieriger. Mach dich glücklich! Such dein Glück nicht in Dingen die dich glücklich machen sollen, sondern Lebe dein Leben so, das du zufrieden und glücklich bist und das geht nicht von heute auf morgen einfach mal so "Ok, ich mach mal das", sondern das braucht schon eine Menge Übung.

Kleiner Nachtrag:

Also ich habe den Text so geschrieben, das du meine Ansicht gut verstehen kanst. Es heisst nicht das es so sein muss, aber ich denke es gibt dir die richtige Richtung an.

0