Eifersucht nachgelassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, so würde ich das interpretieren. Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich und auch ein Ausdruck von Misstrauen. Wenn jemand mehr Selbstvertrauen gewonnen hat, dann ist dieser Mensch weniger eifersüchtig. Er vertraut dir, weil er/sie weniger Verlustängste hat.

Weniger Eifersucht heißt nicht unbedingt weniger Interesse an Dir. Allerdings kannst du es auch nicht 100% ausschließen. DU allein kennst die Geschichte, die hinter deiner Frage steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte es das bedeuten. Allerdings gibt es auch Menschen, die mit der Zeit das Interesse an einem verlieren, und da ist es dann eher Gleichgültigkeit anstatt von Vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte nicht auf andere schauen, schon gar nicht in Sachen Beziehung im Sinne von das andere paar ist besser und so.

Bullshit! Jede Beziehung hat da Ihre eigene Geschwindigkeit. Du und dein freund solltet über alles reden können, darum geht es auch in Beziehungen.

Und das du hier meinst, das deine Freundin einen "besseren" freund hat, war schon ein richtiger tritt in die Diamanten:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also ich denke das heißt keinesfalls dass man jemandem nicht mehr vertraut. Für mich bedeutet übermäßige Eifersucht eigentlich genau das,... dass ich jemanden nicht vertraue..
Wenn die Eifersucht weniger wird kann das auch daran liegen dass sich die Beziehung einfach weiter entwickelt hat. Hier und da ein Piekser Eifersucht ist völlig okay, aber ich persönlich messe den Grad meiner Beziehung nicht am Eifersuchts-Pegel. Eifersucht hat auch immer was mit eigenen komplexen zu tun, man muss sich des anderen nicht 100% sicher sein .. und es darf einen auch mal interessieren mit wem er oder sie unterwegs ist ..aber mit der Zeit entwickelt sich eine Vertrauensbasis in der Beziehung. Und da gibt es ja noch den Unterschied dass Menschen mehr oder weniger eifersüchtig sind, je nach Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht heißt es auch das die Person die Sache nun entspannter sieht und nicht mehr so verbissen?!
muss nicht mit mehr oder weniger liebe,mehr oder weniger vertrauen zu tun haben...einfach entspannter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Möglichkeit und eine weitere ist noch das sie selber schon an eine andere Person Interesse hat. Dann fällt die Eifersucht mit der Zeit ganz weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat eingesehen, dass er grundlos eifersüchtig war.

Versprich ihm, dass er bei Dir nie grundlos eifersüchtig sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?