eifersucht nach junggesellinnenabschied

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

also ich sehe da nicht wirklich so ein großes Problem. Es war ja nur die Hose, und sie hatte darunter hoffentlich noch was an. Bei einem Jungesellinnenabschied geht es ja darum viele Sachen zu verkaufen um viel Geld zu bekommen. Damit geht man ja da trinken, wenn ihr die Herren viel Geld geboten haben, warum nicht? Sie hat sicher gewusst, dass sie sie nie wieder sieht und sie damit die Kasse auffüllen kann.

Ich würde mir da nicht weiter Gedanken drüber machen. Sie wollte sich und ihren Freundinen einen lustigen Tag bereiten und hat ihre Hose dafür aufgegeben. Wenn du deswegen jetzt Eifersüchtig wirst, machst du wahrscheinlich nur die Beziehung kaputt, und das wegen so einem Mist.

Danke für die ausführlichen antworten! Hab mit ihr gesprochen und ich hatte seit dem abend halt das gefühl dass was nicht passt. nun hat sie zugegeben, dass es noch einen lapdance gab und sie nicht weiß was da mit ihr durchgegangen ist. allerdings hat sie mir versprochen, sowas würde nicht mehr passieren. Schwamm drüber - jedenfalls versuch ich das mal

Nein, du bist nicht zurecht irritiert. Das war wahrscheinlich ein feuchtfröhlicher Abend mit viel Spaß. Eine fehlende Hose ist doch harmlos, am Strand hat sie noch weniger an - wo ist das Problem? Da sie dich heiratet, will sie wohl auch nur dich, auf Jungesellinnenabschieden ist das halt so. Hattest du auch einen Jungesellenabschied? War da alles lieb und brav? Deine Freundin hat sich bestimmt nichts dabei gedacht, sondern hatte einfach Spaß, gönn es ihr doch. Mehr ist da auch nicht gelaufen. Eine solche Eifersucht macht alles kaputt und ist die Sache nicht wert!

Ich persönlich finde so eine Aktion recht grenzwertig, bin aber auch schon etwas älter und mir klar darüber, dass ich meine "moralischen" Maßstäbe nicht an junge Leute anlegen kann.

Was ich viel bescheuerter finde: warum muss dein Kumpel dir das unbedingt erzählen und damit deine Eifersucht erst in Gang setzen? Was an so einem Abend an "Späßchen" gemacht wird, geht dich eigentlich gar nichts an (ebenso wie umgekehrt), und wenn du und deine Freundin Vertrauen zueinander habt, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden, dann musst du dir auch keine Gedanken machen.

Wäre dein Kumpel nicht dabei gewesen, hätte dir das niemand erzählt, deine Freundin hätte ihren - wenn auch etwas grenzwertigen - Spaß gehabt, an dir würde nicht die Eifersucht nagen, und alles wäre in Ordnung.

Was du dringend in den Griff bekommen solltest: es ist absoluter Unsinn, aus so einer Ausnahmesituation abzuleiten, dass sie auch sonst noch Dinge tut, die "merkwürdig" sind. Dazu besteht kein Grund, und es ist unfair.

Wenn du also grundsätzlich zur Eifersucht neigst, solltest du unbedingt daran arbeiten, bevor sie euch das gemeinsame Leben schwer macht.

Ich schätze für sie war das einfach nur spaßeshalber ein Gag und hatte sonst keine Bedeutung - wenn sie sich nur die Hose ausgezogen/ausziehn lassen (?) hat, dann ist das ja nun kein Weltuntergang. Solang sie nicht weiter ging. Aber wenn sie weiß, dass dich sowas stört hätte sie das nicht tun sollen - aber daran denkt man wohl nicht immer. Vor allem unter Alkoholeinfluss. Man sollte sich eben in einer Beziehung klar machen welche Grenzen von beiden Seiten eher nicht überschritten werden sollten.. Das ist von Paar zu Paar verschieden. Ich persönlich wäre bei sowas ebenso "irritiert" und würde das nicht wollen.

Du hast mit ihr nicht zufällig darüber geredet und gefragt was das sollte? Das ist wohl das Einzige was man machen kann was überhaupt was bringt. Dann könnte sie dir evtl klar machen was das für sie war und vllt. Einsicht zeigen oder es erklären.. Und du ebenso.

Junggesellenabschied ist nun mal Ausnahmezustand. Mir wäre das auch zu viel, doch bei so einer einmaligen Sache würde ich nochmal ein Auge zudrücken. Musst letztendlich du wissen.

MfG

Das geht dich aber nix an !!! Mach mit deiner bloden Eifersucht nicht alles kaputt Das ist ein lustiger Tag , für alle gewesen und du nervst jetzt ! Reiss dich zusammen sonnst viel Spass in der Ehe

Was möchtest Du wissen?