Eifersucht mit Distanz bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also den Kontakt abbrechen solltest du nicht. Versuche viel mehr mit ihr zu unternehmen, sei charmant zu ihr. Schaue ihr tief in die Augen, so könntest du sie um den Finger wickeln und nicht indem du mit ihr streitest und sie danach blockierst. Überlege dir  deine Handlungen immer gut. Wenn du wirklich ehrliche aufrichtige Gefühle für sie hast, dann kämpfe um sie. Aber wenn sie sich dann auf dich einlässt, solltest du es nicht beenden, weil dir bewusst wird, dass du doch nicht solche Gefühle für sie hast.... Deine Eifersucht ist normal und auch, dass du sie ausfragst.. Selbst wenn es nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle nicht die Freundschaft zu ihr aufgeben.

Viel Glück wünsche ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja. Dir muss man sagen, dass Eifersucht zu den vielen anderen Emotionen gehört und man die Eifersucht somit nicht einfach "abstellen" kann, wann man möchte. 

Aber dennoch ist es möglich, deine Eifersucht zu beschränken, indem du viel mit Freunden unternimmst oder dir selbst ein Mädchen suchst, mit dem du dir auch eine Beziehung vorstellen kannst. 

Aber was dir wirklich helfen könnte, wäre, wenn du mit diesem Mädchen darüber sprichst. Du kannst ihr sagen, wie du dich fühlst, wenn sie mit einem anderen Jungen eng in Kontakt steht; dass dich das eifersüchtig macht und du es nicht ertragen kannst. 

Wichtig ist dabei nur, dass sich die Eifersucht nicht entwickelt. Denn es kann passieren, dass diese Eifersucht zu dem Gedanken führt, dieses Mädchen für sich selbst zu gewinnen, nur, damit man so das Mädchen davor bewahren kann, dass sie mit einem anderen Jungen etwas anfängt. Das wäre nämlich nicht gut. 

Daher solltest du mit ihr reden. 

LG, Toxic38 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CodGhostbuster 28.03.2016, 11:04

Ja ich habe schon mit ihr geredet habe versucht ihr meine Gefühle zu beschreiben sie kamm dann immer mit Eifersucht bis ich mir eingestanden habe dass es das woll ist sie meint dann immer dass sie auch was mit mir macht und mich doch lieb hat und ich keinen Grund habe eifersüchtig zu sein aber das hilft mir irgendwie nicht weiter weil ich Angst habe sie könnte etwas mit dem Typen anfangen oder mit ihm rummachen. Ich will ja dass es mir egal ist weil es ihr Leben ist aber das ist es mir nicht -.-

0
Toxic38 28.03.2016, 11:12
@CodGhostbuster

Nun ja. Ich sage es mal so:

du wärst kein guter Freund, wenn du ihr es nicht gönnst, dass sie mit einem anderen Jungen glücklich zu werden versucht. Ihr das kaputt machen zu wollen wäre unklug. 

Wenn es aber zu schwer für dich wird, solltest du an einem Kontaktabbruch denken. Zumal das auch sinnvoll wäre, da du es nicht ertragen kannst, dass sie mit einem anderen Jungen etwas anfangen möchte. Dazwischen zu funken wäre auch nicht gut. 

Lass sie ihren Weg gehen und ruiniere nicht ihr Glück. Konzentriere du dich auf deinen Weg. Denn es gibt wesentlich mehr Mädchen, als dieses Eine. 

1
CodGhostbuster 28.03.2016, 11:21

Ja so ist das ich hätte mit der an Sylvester was anfangen sollen aber dafür ist es jetzt zu spät das Dumme ist nur sobald ich einen Schritt in Richtung Kontaktabbruch mach heult sie mir die Ohren voll dass sie was mit mir machen will und ich mit ihr schreiben soll einmal hatte ich sie für eine Nacht blockiert und am nächsten Morgen hatte ich zig Nachrichten von Freunden von ihr auf dem Handy was ich für ein Mensch wäre ihr sowas anzutun und dass ich total über reagieren würde :D also würdest du das mit Kontaktabbruch echt knallhart durchziehen?

0
Toxic38 28.03.2016, 11:43
@CodGhostbuster

Moment. Die Freunde dieses Mädchens haben dich gefragt, was du für ein Mensch bist, nur, weil du sie für eine Nacht "blockiert" hast? Meiner Meinung nach ist solch eine Aktion ziemlich erbärmlich; die Freunde sprechen zu lassen. Denn das ist eine Aktion, für die ich kein Verständnis hätte. 

Nun ja. Den Kontaktabbruch "knallhart" durchzuziehen, ist etwas übertrieben :P

1. Ich an deiner Stelle würde vielmehr mit dem Mädchen ein weiteres Mal reden und dabei sachlich bleiben. 

2. Anschließend würde ich mich immer mehr distanzieren, vermeide persönlichen Kontakt und würde nicht mehr auf Nachrichten und Anrufe von ihr reagieren. 

3. Wenn sie dann bemerkt und selbst beschlossen hat, dass es sinnlos ist, mich zu kontaktieren, ist die Sache für mich komplett und endgültig gelaufen. 

Diese Schritte würde ich einleiten, um ihr zu demonstrieren, dass ich kein Kontakt mehr zu ihr möchte. Natürlich könnte man es ihr auch sagen, dass man kein Kontakt mehr möchte, aber wie sie dann reagiert, weiß man ja jetzt. 

Aber lassen wir mich aus dem Spiel ;) 

1
CodGhostbuster 28.03.2016, 12:27

ja okay :D ja das ist wirklich ziemlich erbärmlich vorallem total lächerlich es war für eine Nacht xD ja ich werde das versuchen Sie meint dann wahrscheinlich das ich nich nur den Kontakt abbreche weil sie was mit anderen Jungen macht und denkt dann das ich verlange das sie nur was mit mir macht oder so aber sie wird es schon verstehen

0
Toxic38 28.03.2016, 17:57
@CodGhostbuster

Wenn du ihr erklärst, warum es für dich schwer ist, mit ihr befreundet zu bleiben, müsste sie es eigentlich verstehen. Zumindest sollte sie es verstehen. Wenn sie es nicht versteht, wäre es besser, sie in Ruhe zu lassen.

1

Dann besorg dir ne Freundin mit der du zusammen sein kannst. Dann hast du eigentlich fast keine Eifersucht mehr. Aber wenn du auf das mädel stehst. Hast du glaube ich gute chancen. Denn ich glaube sie steht auf dich und möchte dich nur Eifersüchtig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CodGhostbuster 28.03.2016, 10:27

Ich weiss es nicht hab auf einer Party wo sie mit dem Typ was gemacht hat demonstrativ etwas mit einem anderen Mädel gemacht aber sie war nicht wirklich eifersüchtig. Aber ja sollte mir wirklich eine Freundin besorgen weil wenn sie was mit dem Typen anfängt muss ich mir als Single sonst noch ihre Beziehungsprobleme anhören bloss weil ich mit ihr befreundet bin; ohne mich

0

Und wieder ein Beweis, dass Freundschaften zwischen Mädels und Kerlen oft problematisch sind. Einer entwickelt immer Gefühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CodGhostbuster 28.03.2016, 10:25

Ja erst hatte sie Gefühle für mich des hat sie auch später gesagt und jetzt ich für sie bloss nie gleichzeitig aber deine Feststellung hilft mir leider nicht weiter :D

0

Was möchtest Du wissen?