Eifersucht. Liebe. Was soll ich tun^?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein vorletzter Satz sagt es: Mal sehen, was passiert. Etwas anderes bleibt Dir wohl nicht übrig. Auch Männer sind nicht alle gleich (auch wenn das viele denken) ;-)  . Vielleicht ist das Telefonieren mit anderen Mädchen tatsächlich harmlos. Vielleicht hüpft er aber auch von einer Blume zur nächsten? Wie gesagt: Das bleibt abzuwarten und Du musst beobachten. Investier nicht zu viele Gefühlt (wenn es Dir möglich ist), dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr scheint beide nicht zu wissen was ihr wollt und solange dies der Fall ist, wird das auf Dauer nicht funktionieren. Ihr seid nicht zusammen, also kann jeder von euch machen was er möchte. Rede mal mit ihm und mach dir bewusst, dass er so ist, wie er ist und man sollte niemals seinen Partner, mit seinem Ex vergleichen. Das zeugt nur von unreife und das man noch nicht darüber hinweg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es zwei Dinge die du ansprichst.

1. Deine Eifersucht

2. Die Angst verletzt zu werden

Der "vermutliche Neid" auf die event. Telefongespräche die er führt mit den anderen Ladys ist wohl im Kopf dein Auslöser zu dem ganzen. Du kannst leider nicht unbekümmert an die Sache heran gehen, weil dir die Eifersucht im Weg steht und die Angst verletzt zu werden.

Was also tun?

Herausfinden durch Gespräche woher diese Unordnung deiner Gefühle herrührt, woher sie kommt und weshalb es so ist. 

Welche Wege es gibt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu verändern. Das Bedarf aber Zeit und geht nicht auf Knopfdruck. Informationen gibt dir jeder Hausarzt.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es bei ihm grade aussieht aber er hat angeblich auch Gefühle für mich 

Offenbar hat er für mehrere Mädchen Gefühle. Das ist sein gutes Recht. Ihr seid nicht in einer Beziehung, wenn ich dich richtig verstehe. Folglich kannst du ihn gar nicht mit deinem Ex vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir ein besseres Selbstbewusstsein aneignen um die Eifersucht etwas zu vermindern, denn dass dein Freund mit anderen Mädchen redet lässt sich wohl kaum verhindern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?