Eifersucht Kontrolle oder krasses verhalten,er wollt in meine Wohnung eindringen *help*

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Seine Eifersucht/Kontrollwahn nimmt krankhafte Formen an. Wenn er sein Verhalten nicht ändert solltes du dich trennen bevor er zum Stalker wird. Wenn es nicht schon zu spät ist. Mach ihm klar das du nicht sein Eigentum bist und Freiraum brauchst. Er zerstört eure Liebe/Beziehung.

Phu, da hast Du dir aber etwas klettenhaft anhängliches, aber in den Anfängen bereits agressives angelacht. PAss' auf, dass es dir nicht so schlecht ergeht, wie einigen bedauernswerten Stalking Opfern - denn auf das scheint das hier hinauszulaufen... Du werdest den Kerl nicht einmal im Grab los. Es scheint mir, du musst mit ihm ein ernsthaftes Wort in einer neutralen Umgebung sprechen, ihm klarmachen, dass du nicht sein Eigentum bist, dass er nicht die Obermacht über dein Wohl und Wehe hat, dass ihr nur Freunde und keine altverheiratete Grufties seid. Am besten aber die Freundschaft, Beziehng zu ihm beenden, besser wird das nicht. Ihm auch klarmachen, das Stalking sehr wohl eine strafbare Handlung - seit kurzem - ist, und er sich eben strafbar macht, und wenn er sich nicht unter Kontolle hat, dann erfolgt eine Anzeige, eine Bannmeile und andere Folgen für ihn auch. Gleichzeitig werdest du dir aber überlegen müssen, ob du für Vorübergehend nicht auch dein Wohn- und Arbeitsort verlegen könntest - ich sehe nämlich nix Gutes in deinen Schilderungen. Auch ohne Panikmache nicht. LG, Nx.

Der Typ braucht in erster Linie therapeuthische Hilfe. Sein Kontrollzwang wird dich auf Dauer kaputt machen, von daher tu dir selbst einen Gefallen und stell ihm ein Ultimatium Theraphie oder du bist weg. Liebt er dich wird er an sich arbeiten, liebt er dich nicht schreib ihn ab. Das Leben ist zu schön um in Angst zu leben.

Da von ihm eine erhebliche Gefahr ausgeht sollte es ein leichtes sein eine Bannmeile gegen ihn zu erwirken, auch wenn es erstmal nervenraubend ist langfristig gesehen wirst du deine Ruhe bekommen und das ist was zählt.

LG

Maynard

Tja, vielleicht ist es ja er, der nicht immer so ganz sauber ist und drangsaliert Dich dadurch mehr als nötig.Aber vielleicht kannst Du dem ganzen aus dem Weg gehen, indem Du ihm z.B. mitteilst, ich bin z.Zt. da und da.Außerdem würde ich mit ihm Klartext reden, dass Du, obwohl Du ihn liebst, diese Übergriffe nicht leiden kannst und Du auch etwas Zeit ganz für Dich alleine brauchst.Dass Du Dich auch mit Freundinnen treffen willst,ohne kontrolliert zu werden.Also ich muss ganz ehrlich sagen, Ihr wohnt nicht zusammen, bleib dabei, denn irgendwie ist Dein Freund nicht so ganz okey.Also sei bitte vorsichtig mit ihm. Du kannst ihm auch ruhig sagen, dass Du ihn noch nie angelogen hast, er es aber mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt.Jedenfalls hat er kein Recht, in Deine Wohnung einzudringen.Also bitte, pass auf Dich auf, das wünscht Dir Monika

Er wollte deine Wohnung mit einer Karte öffnen, obwohl er keinen Schlüssel hat?

Mädel, das ist ein versuchter Einbruch! Das hat mit Liebe und Beziehung nichts mehr zu tun, das ist krankhafte Eifersucht, die auch vor kriminellen Handlungen nicht halt macht! Bis zu gewalttätigen Handlungen seinerseits ist es nur noch ein winzig kleiner Schritt... DAS Risiko gehe bitte nicht ein.

Trenn dich so schnell es geht von dem Typen. Und danke Gott, wenn er dich nach der Trennung nicht stalkt oder weiter verfolgt!

Ich sehe das genauso wie DEA2010 ich kann mich da nur anschließen mach auf jedenfall Schluss, besser wird's bestimmt nimmer!! Ich hab das fast selbe Problem mit einer Stalkerin gehabt.LG Thor

0

Laß dir dieses krankhafte Verhalten nicht länger bieten,es würde sich vermutlich auch auf deine Bitte,er möge diese Aktionen unterlassen,nicht wirklich etwas ändern.Meist deuten diese Menschen ihr Verhalten als ganz normal und sehen keinen Grund für eine notwendige Therapie.Das ist das Problem.In diesem Fall würde ich dir zu einer Trennung raten ,bevor du an dieser Enge erstickst

Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun, man möchte den anderen in Besitz nehmen und die Macht ausüben.Kontrollsucht kommt dazu, wenn er sich nicht helfen läßt, hat eure Beziehung keine Zukunft, denn von allein wird er sich nicht ändern.

Eifersucht ist auch eine Art Sucht, wie alle anderen Suchterkrankungen und bei ihm ist es krankhaft.

Das solltest du dir auf gar keinen Fall bieten lassen. Das ist krankhaft und wenn er sich nicht einer Therapie unterzieht, wird das immer schlimmer werden. Er wird dir früher oder später die Luft zum Atmen nehmen. Sprich mit ihm, mach ihm klar und unmissverständlich deutlich, das du nicht bereit bist, dich auf Schritt und Tritt kontrollieren zu lassen und bestehe darauf, das er sich professionelle Hilfe sucht. Andernfalls wird er dir das Leben zur Hölle machen. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe!

Rede mit ihm. Sag ihm dass du seine übertriebe Eifersucht einfach nicht mehr aushält, und wenn er sich nicht ändert, droh ihm damit, ihn abzuschiessen..

Sag ihm doch, ob er dir einen Grund nennen kann, warum das berechtigt ist und sag ihm dass du nicht jeden Tag auf ihn draufhocken willst sondern auch mal was mit deinen Freundinnen machen möchtest und ihn deshalb nicht jeden Tag sehen willst.

Wenn er das versteht und akzeptiert okay.. und sonst ist er es doch nicht wert. Ich meine an deiner Stelle hätte ich total Panik..

Ich verstehe nicht, warum ER DICH kontrolliert. Er hat dich einmal enttäuscht, nicht du ihn. Du hättest ein Grund, ihn zu kontrollieren. Dass er sogar versucht hat, in deine Wohnung rein zu kommen ist total übertrieben. Du solltest mal ein ERNSTES Gespräch mit ihm führen. joyce123 hat recht, ohne gründliche Therapie geht nix mehr. Dass is echt krank. Wieso ist er überhaupt so drauf? Macht er sich zu viele Sorgen um dich oder was? Kann ich echt nicht verstehen!

VG

Nextuser

Der Typ ist krank und Du kannst davon ausgehen das es schlimmer wird.

Ganz einfach: Mach so schnell du kannst Schluß!!

Dein Freund wird immer schlimmer werden. Er ändert sich bestimmt nicht und dein Leben ist dann die Hölle.

Logische Schlußfolgerung : "Und Tschüüüß" !

Aber das sagt sich leicht aus der Ferne, allerdings ist zu befürchten das es evtl. noch schlimmer wird.

Mir wär das suspekt und ich würd meine Liebe in Frage stellen,und bei jedem neuen Mist,würde die Liebe bröckeln,und dann nix wie weg...

Was möchtest Du wissen?