"Eifersucht ist der Beweis dafür, dass die Gefühle echt sind"... Wie steht ihr dazu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Eifersucht nichts mit Mangelndem vertrauen zu tun hat, finde ich ist das Zitat richtig. Denn Eifersucht liegt nicht immer am Mengelnden vertrauen.

Danke für die auszeichnung (:

0

Eifersucht hat in einer Partnerschaft nichts zu zuchen und ist der Anfang vom Ende da kein Vertrauen besteht und ohne die hält eine Partnerschaft nicht lange!

Ein gewisses (gesundes) Maß an Eifersucht muß eine Beziehung nicht zerstören.

0

Ich denke es gibt zwei arten von eifersucht: einmal die, wo man eifersüchtig ist weil man jemanden wirklich liebt. Und einmal die, wo man einfach nur besitzergreifend ist...