Eifersucht in der Partnerschaft!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heimlichen Kontakt finde ich persönlich daneben. Das würde mir Grund zum Mißtrauen geben. Ich habe auch noch Kontakt mit einer Exfreundin, aber meine jetzige Freundin weiß das. Und es läuft nicht heimlich. Was sagt er denn, wenn du ihn darauf ansprichst?

Grandi 31.01.2011, 14:37

das sehe ich ganz genauso! Teile ihm mit, dass du dich bedroht fühlst durch das Auftauchen der Exfreundin, bzw. durch den heimlichen Kontakt - und schau wie er reagiert. Neben der Möglichkeit, dass er evtl. für diese Frau mehr empfindet als gewünscht, besteht auch die Möglichkeit, dass er einfach unsicher ist über deine Reaktion und darum lieber heimlich mit ihr kommuniziert...

0

Du solltest erst mal abwarten,was geschieht.Noch nicht zur Rede stellen.Je toleranter Du an die Sache herangehst,desto besser für Deine Beziehung.Sage ihm so im Vorbeigehn,wie geht es denn Deiner Ex,ihr habt euch sicher viel zu schreiben.Wirst sehen,wie er dadrauf reagiert.Zeige dabei keine Eifersucht,auch wenn es innen bei Dir grummelt.Er wird sicher etwas sagen auf Deine Frage.Dann beginnst Du das Gespräch,noch immer locker und leicht:Bedeutet sie Dir noch etwas?Führe das Gespräch weiter,indem Du ihn ausfragst.Lass es dabei nicht zum Streit kommen,Du siehst ja die Sache nicht so verbissen in seinen Augen,also wird er Dir erzählen, warum er sich mit ihr schreibt.Denn blosses Schreiben hat noch nicht so viel Bedeutung wie ein Treffen.Je grosszügiger und toleranter Du bist,desto grösser sind Deine Chancen,das er Dir nicht fremd geht.Du kannst durch blicken lassen,das ein Treffen Dich verletzen würde,Du machst ja so etwas auch nicht.Dann gehst Du zu eurer Bezihung über.Ob er etwas vermisst,ob er Dich noch liebt,ob er Eure Beziehung ernst nimmt usw.Viel Glück wünsche ich Dir und eine stabile Beziehung.

eifersüchtig ma besten es isch zwar ok das er mit ihr kontakt hat aber ihm muss klar werden das du in seinem mittelpunkt oder sehr nah im mittelpunkt stehen solltest und nich seine ex. wenn du dich einfach so n bisschen wütwnd zeigst merk ers vielleicht und hält n bisschen abstand zu seiner ex. sag ihm einfach du fühlst dich schlecht weil er dir zu wenig aufmerksamkeit schenkt oder er seiner ex mehr aufmerksamkeit schenkt als dir. ich würde meiner freundin nie sowass antun.

Schreibe ihm einen Brief, dass Du das herausgefunden hast. Stelle ihm 3 Fragen: Was vermisst er bei Dir, das er bei seiner Ex findet. Wie stark sind noch die Gefühle für seine Ex und findet er, dass Ihr beide zu schnell zusammengezogen seid? Dann schreibe, wie verletzt und enttäuscht Du Dich fühlst, weil Du ihn liebst. Bitte ihn um eine schriftliche Antwort. Gib ihm so die Zeit ehrlich darauf zu antworten. So erfahrt Ihr beide, wo Ihr in Eurer Beziehung steht und wie es weiter geht. Keine Vorwürfe, sonst muss er sich verteidigen und Du hast schon verlohren. Alles Gute...

Spreche ihn einfach darauf an. Und sage ihm wie du dich fühlst du teile ihm deine Wünsche mit. Z.B. Er soll es nicht geheim halten und einfach ehrlich sein oder soo.. :D

cool bleiben du bist die nr.1

Was möchtest Du wissen?