Eifersucht in der Freundschaft

7 Antworten

Hey bei mir ist das so, das meine beste freundin eifersüchtig ist!Es passt ihr nicht das ich mich auch mit anderen treffe! Sie geht immer hoch!Früher war ich 100 pro für sie da, aber jetzt ist es anders!Habe meinen freundes kreis erweitert!Mich nicht nur auf eine person fixiert!Solltest du auch probieren! Es bedeutet eben nicht das du deiner freundin unwichtiger bist nur weil sie sich mit anderen trifft!Ich war früher auch auf jeden eifersüchtig mit dem sie sich getroffen hat! Sag ihr einfach wie du dich dabei fühlst, vielleicht bekommst du ja auch verständis! viel Glück!

hey, mir geht es ganz genauso ... nur ich hab noch ein weiteres problem : wir sind ne 4er mädelsgruppe und früher waren es meine ex-beste freundin +ich und meine jetzige beste freundin + ner andren guten freundin. meine ex-beste freundin ist jetzt die beste freundin von meiner guten freundin und halt ich und meine jetzige beste freundin (also die ex-beste freundin meiner guten freundin ...) also kurz gesagt haben wir die besten freunde gewechselt ... meine problem is ,dass sie immer mehr ihre einstllung ändert und mitlerweile mehr mit meiner ex-besten freundin rumhängt ,als mit mir oder sonst jemanden ... ich hab sie auch schon mehrmals darauf angesprochen und daraufhin haben wir uns mächtig gezofft ...ich bin ihr einfach aus dem weg gegangen und bin zu meinen anderen freundinnen gegangen ,die in ner andren clique sind und hab sie vorerst erstmal in ruhe gelassen ... nach jedem streit haben wir uns dann immer versöhnt, woraufhin sie sich total viel mühe gegeben hat und total nett zu mir war und sagen wir 80% für mich da war... jedoch war das nich lange... nach einer woche fängt immer wieder das selbe an... und jetzt habe ich das gefühl gar keine beste freundin mehr zu haben... anfangs hat sie gesagt,ich wäre ihre allerbeste freundin und viel mehr wert als alle anderen ...mittlerwile meint sie,dass wir ihr alle gleich viel wert sind und hat mir jetzt gesagt, dass sie keinen unterschied mehr zwischen freunde und BESTE freunde sieht ... ich seh das leider anders... im moment fühle ich mich nur noch richtig verarscht von ihr,denn ich wollte mit ihr treffen um über ALLES reden und an dem tag ,an dem wir uns treffen wollten,kommt sie morgens mit meiner ex-besten freundin an und fragt mich vor ihrer nase,ob ich was dagegen hätte,wenn sie heute auch käme ... ich hätte ja nicht nein sagen können und bevor ich sehe,wie viel spaß die beiden hätten ,während ich das 5te rad am wagen gewesen wäre ,bin ich nicht hingegegangen... so ,jetzt kommt der nächste hammer :als ich sie dann am freitag gefragt habe,ob sie heute (mittwoch) zeit hätte, hat sie geasagt: muss ich ma gucken... und heute habe ich dann erfahren ,dass sie sich mit meiner ex-besten freundin verabredet hat,da diese nach der schule mit zu ihr ist ... außerdem frage ich sie immer ob sie mal zeit zum telen hat und sie sagt immer,sie hätte keine zeit, aber anscheinend zeit um mit meiner ex-besten freundin zu telen!!! außerdem meinte sie zu mir ,sie könne mir nich mehr so oft simsen ,da es zu teuer wäre und ihre eltern sauer werden würden (vertrag) ... aber geld um meiner ex-besten freundin zu schrieben hat sie ja anscheinend !!!

was ich sagen will ist, dass es nicht nur dir so geht und manchen sogar noch schlechter als dir...

hat jemand einen tipp für mich ,was ich jetzt machen kann?

danke und lg tina

Hallo, ich kann Dich gut verstehen, Eifersucht macht einem ganz schlechte Gefühle. Eifersüchtig ist fast jeder Mensch auf der Erde, dass ist nicht unbedingt was ungewöhnliches. Es ist jedenfalls schon mal sehr gut, dass Du Dir das selber eingestehst. Im Leben ist es aber auch oft so, dass es ganz anders ist als Du denkst. Du musst Dir klar machen, dass nicht Deine Freundin für Dein Glücklichsein zuständig ist, sondern Du. Du musst an Dir arbeiten, und dass schaffst Du auch. Ich kann auch Eifersüchtig sein, habe aber auch eine Ehefrau die extrem darunter leidet. Um das Gefühl und die Ursachen zu verstehen hab ich mir zwei ganz tolle Bücher gekauft: "Eifersucht" und "Gefühle verstehen, Probleme bewältigen", allebeide vom Dr. Merkel und erschienen im Palverlag. Auch im Internet findest Du gute Beiträge, die Dir weiterhelfen: http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen. Das schaffst Du schon.

3

Danke :) Die Antwort ist sehr gut DH

0

Beste Freundin weckgenommen?

Ich habe eine beste Freundin seit letzten Halbjahr also 7 halb (sie kam erst dann ). In der 7 wurden wir gemischt und ich lernte ein Mädchen kennen namens Alina. Sie ist die beliebteste der klasse und hat eine spanische Squad ( ich gehe auf eine deutsche schule in madrid) Auf jedenfall dachten alle ich rede nur mit ihr damit ich beliebt werde. Ich hab mich einmal mit ihr getroffen geredet und war viellicht 3 mal mit ihr in der Pause. Als dann meine beste Freundin kam . Wurde ein falsches Instagram account erstellt und hat alle beleidigt und alle dachten ich währe es noch bis heute. Alina mochte mich seitdem nicht mehr so gern. Jetzt sind wir in der 8 und seit letzter Woche sitzen meine beste Freundin und Alina zusammen. Ich bin eifersüchtig denn sie haben so viel spass. Meine beste Freundin hat mir erzählt das Alina denkt das ich das Instagram bin. Auf jeden fall sagt jetzt nicht such sir andere Freundin ne guckt die meisten sind Spanier und die deutschen können nicht mit den befreundet sein ud die deutschen bin ich schon befreundet aber nur meine beste Freundin ist die richtige

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Partner

Hallo zusammen

Habe vor 3 Jahren meine Freundin kennen gelernt , und vor 2 Jahren bin ich mit ihr zusammen gekommen Ich und sie <3 sind jetzt 18 . War ziemlich chaotisch :) .. hab deswegen auch meinen besten Kumpel verloren :/

Ich bin ziemlich zufrieden gewesen ,was unsere Beziehung anging <3 sie <3 ist meine Traumfrau. Sie ist einzigartig ,reif und hübsch .. Ich muss sagen was besseres als sie <3 gibt es einfach nicht .. Mein Mädchen sorgt sich um mich .. will nur das beste für mich liebt mich über alles<3

Nun zu mir ich volidiot !

Früher als ich noch nicht arbeiten War haben wir zusammen jeden tag verbracht ,Spaß gehabt gelacht alles was halt dazu gehört .

So seit 6 Monaten habe ich das arbeiten angefangen wo ich ziemlich selbstständig arbeite .. körperlich bin ich nicht merken der alte :( . Habe sehr viel Stress und kaum mehr zeit .. das merke ich auch jetzt an unsere Beziehung. .

in einem Monat sehe ich meine Freundin vl wenns hoch kommt 3 Tage .. daran bin aber ich schuld

Es ist so , nach der Arbeit bin ich ziemlich fertig und brauch auch meine ruhe .. Meine Freundin versteht das auch aber wenn ich zb einen freien Tag habe ... und sie mich frägt ob wir beide was machen.... Erfinde ich mir manchmal eine ausrede damit ich nicht zu ihr fahren muss .. es ist nicht so das ich sie nicht sehen will sondern ich schaff es körperlich einfach nicht mehr ich bin am ende ; (

Vor 2 Wochen hab ich gemerkt das sie ziemlich oft verletzt ist deswegen .. trotzdem wünscht sie sich das beste für mich wartet jeden tag bei meiner Pause auf mich :( und ich bin nicht dazu in der Lage einfach mal zu ihr zu fahren und mit ihr zeit zu verbringen :(

Wenn wir uns mal sehen versuch ich ihr den tag so schön wie möglich zu machen .. :(

Ich bin schon am überlegen Schluss zu machen .. nicht weil ich sie nicht liebe sondern weil ich weiß das sie wegen wir ars*** jeden tag traurig und verletzt ist ich will nur das beste für sie .. sie hat einfach einen besseren verdient :( es wird mir mehr weh tun das könnt ihr mir glauben :(

Habt ihr einen Rat für mich was soll ich tun ? Ich hab keinen klaren Kopf ... ich bin ein Idiot

helft mir! was ist das beste für mein Mädchen

...zur Frage

Erzählt mir meine Beste Freundin echt die Wahrheit?

Meine beste Freundin hat als sie klein war immer viel Lügen rum erzählt&soo...Und heute weiß ich halt nicht mehr ob ich ihr alles glauben soll was sie sagt...Sie erzählzt z.B. immer wenn sie auf irgendwelchen Familienfeiern oder so war das die Jungs sie dann alle voll toll fanden&sie dann auch immer viel Spaß haben...aber mit Handy Nummern oder Fb-namen kommt sie nie zurück. Wir sind beide erst 14 und heute war sie bei ihrem Flötenunterricht&der Sohn ihrer Lehrerin wollte sie angeblich umarmen (Er ist schon 18Jahre oder soo)...Und das glaube ich ihr nicht....Also antworte ich darauf immer nur mit 'Okay..' Oder soetwas....Ich will ihr auch nicht einfach sagen: "Haha wer's glaubt.!" Sie ist ja auch ne hübsche hat jetzt aber nicht so die beste Figur...Und die Jungs aus unserer Klasse&Parallelklasse stehen halt alle nicht auf sie/standen auch noch nie auf sie. Das lässt mich halt daran zweifeln das alle anderen Jungs die wir nicht kennen sie so toll finden...Sie hat sich eine zeit lang auch immer Freunde ausgedacht mit denen sie dann zusammen war :x Was soll ich denn jetzt machen.? Soll ich ihr das sagen das ich glaube das sie mich anlügt...? Das kommt ja auch ein bisschen schei*e, oder.? Sonst haben wir ja auch immer total viel Spaß....Und dann steht da so ein Junge auf mich den ich durch sie kenne...Und jetzt schreibt sie mir immer dauernd das er ihr soetwas schreibt wie "Kannst mich ja mal besuchen kommen" Und "Du hast heute beim Tennisspiel voll gefehlt"...Wenn das die Wahrheit ist dann schreibt sie mir das doch alles nur um mich neidisch zu machen oder? Das wollte sie nämlich auch schon bevor wir überhaupt beste Freunde wurden... Außerdem schreibt sie immer mit Freunden aus nem Netz&die 'lieben' sie dann alle immer plötzlich...was bitte schreibt sie denen das sie sie alle so toll finden.?! o.O Hat jmd eine Idee wie ich das mit dem lügen rausfinden kann? Oder vllt war/ist jmd in der gleichen Lage...?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

ich bin total eifersüchtig auf meine BESTE freundin!

ich kenne sie schon seid 10 wenn nicht sogar 11 Jahren. also noch vor dem kindergarten weil sie in meiner nähe wohnt. in der kindergartenzeit konnten wir uns aber nicht so mögen weil ich immer meine ganzen freunde auf sie gehetzt habe, weil wir alle sie zu der zeit hässlich fanden. ich weiss das das ein doofer grund ist aber im kindergarten war ich halt so. in der grundschule haben wir uns dann immer besser verstanden. obwohl sie noch jungenklamotten , ne fette brille usw hatte. aber jetzt und in der grundschule hab ich nicht mehr darauf geachtet und wir wurden beste freunde. dann in der 6. Klasse haben meine andere freundin und ich meine beste freundin versucht etwas zu pimpen dh bessere klamotten also nicht mehr jungszeug usw, haare offen , einfach mädchenhafter sein. das hat dann nach ca einem jahr funktioniert also unser plan hat geklappt. dann bin ich sitzen geblieben in der 6. klasse und in eine andere klasse . und jetzt erzähl ich weiter von meiner besten freundin: sie hat sich verändert. ich war vor 4 wochen 2 wochen in berlin und als ich wieder kam war meine freundin auf einmal sooo eingebildet ! ich hasse eingebildete menschen ! ich bin deswegen auch so neidisch auf sie und wegen ihrer hautfarbe bin ich auch neidisch weil sie so schön dunkel ist. jedes mal wenn wir uns verabreden mit anderen freunden sagen die zu IHR booaah deine frisur sieht voll hübsch aus BLABLABNALLA und zu mir sagen sie nie was! jedes mal wenn jemand zu ihr sowas sagt wird sie noch eingebildeter ! immer wenn noch jungs dabei sind die wir nicht kennen verlieben sie sich in SIE ! ich würde sie am liebsten gar nicht mehr sehen 4 ever aber ich kann nicht . irgendwas zieht mich noch zu ihr. dann wollen wir später mit noch ner freundin ne wg machen. aber ich hab angst das wenn ich dann einen freund wieder hab der dann auf sie steht und fremdgeht oder sowas. die eifersucht macht mich so fertig. ich hab keinen bock mehr raus zugeehen oder sonst was mit ihr. wie kann ich die eifersucht wieder wegkriegen??

...zur Frage

Eifersucht unter Besten Freundinnen?!

Hey meine beste Freundin macht immoment viel mit einem andren Mädchen aus meiner Klasse und ich bin irgendwie voll eifersüchig meine beste Freundin erzählt mir dann immer wenn die zusammen Bus gefahren sind das die über mich geredet haben.Meine Beste Freundin ist glaube ich auch auf eine Freundin von mir eifersüchtig aber ich weiß nicht wieso sie hat kein Grund ich rede mit dieser Freundin nicht über meine beste Freundin und die eine Freundin würde nie meine beste Freundin sein aber bei der Freundin aus meiner Klasse habe ich Angst das sie die beste Freundin meiner besten Freundin wird desshalb bin ich voll eifersüchtig was soll ich tun ?

...zur Frage

Eifersucht auf Geld?

Hi, ich frag mich manchmal warum so viele aus meiner klasse etc. eifersüchtig auf mich sind, weil meine Familie so viel Geld hat. Manche hassen mich richtig dafür. Ich finde, dass Geld, Schönheit etc. eigentlich total unwichtig sind! Wie seht ihr das? Und wisst ihr, wie ich denen klar lachen kann, dass es nicht nur auf sowas ankommt, sondern auch auf Freundschaft?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?