Eifersucht, ich bin ständig gernervt von ihr- was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dich vollkommen verstehen wie es dir geht...du solltest wirklich intensiv mit deinem freund darüber reden und wenn es mit ihm nicht besser wird...ihn vor die wahl stellen wem ihm wichtiger ist...dann weißt du auch woran du bist...es ist schon merkwürdig das, als du das angesprochen hast was dir sorgen macht, er nur sagt das sie nicht auf ihn stände aber er nicht sagt das er nicht auf sie steht und iwie klingt es auch so als würde er was von ihr wollen...

ich hoffe ich konnte helfen und wenn du noch hilfe bzw Unterstützung/Rat brauchst schreib mich einfach an ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Henriette20
23.10.2016, 19:50

Ich rede fast jeden Tag mit ihm darüber, weil er ja ständig mit ihr schreibt und ich wirklich genervt darüber bin. Aber meistens kommt es dann zum streit oder er blockt ab und sagt das ich übertreibe. 

Ich möchte ihm den Kontakt ja nicht verbieten, zumal die beiden ja in die selbe Klasse gehen. 

Danke für dein Angebot :-) 

Ich warten den Tag morgen mal ab aber ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl :/

0

Ich habe mit ihm darüber geredet und er sagte, dass sie nicht auf ihn stehen würde.

Diese Aussage finde ich besorgniserregend. Wäre ich an deiner Stelle wäre, würde ich eher hören wollen, dass er nicht auf sie stehen würde.
Aber so klingt das für mich, als würde er auf sie stehen.

Ich kann dein Misstrauen und deinen Zweifel gut verstehen. Besonders, wenn er die ganzen Dinge mit ihr vor dir geheim hält und er nur noch von ihr redet/schwärmt und dich mit ihr vergleicht.

Ich denke mal, dass du ihn auch drauf angesprochen hast und ihm gesagt hast, wie du dich dabei fühlst oder? Wenn sich dann noch immer nichts gebessert hat, dann würde ich mir Sorgen machen.

Ihm den Kontakt zu ihr zu verbieten kannst du da wirklich schlecht, auch wenn man das noch so gern wollen würde.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monak664
23.10.2016, 14:11

Ohhhhh ja die ersten zeilen bin ich gleicher Meinung

1
Kommentar von Henriette20
23.10.2016, 19:44

Er sagt mir zwar ständig das er nur mich liebt aber als ich mit ihm über sie geredet hab und gesagt habe das es mich stört wenn er dauernd nur von ihr redet und egal was ich mache immer Vergleiche zu ihr macht und das ich halt ziemlich eifersüchtig bin das er pausenlos mit ihr schreibt, hat er relativ genervt darauf reagiert. Ich selbst schreibe nicht mit anderen Männern außer ab und zu meinem besten Freund wo er jedoch jede Nachricht immer ließt. 

Ich hoffe einfach das sich das bessert weil ständig deswegen zu streiten ist auch nicht gut für die Beziehung. Auch wenn er sagt, dass er mich versteht.

Ja, das mit dem verbieten kann ich nicht machen :/ immerhin möchte ich auch nicht das er mir den Kontakt zu anderen Menschen verbietet. 

0

Ich verstehe dich voll und ganz. Mein Ex-freund hatte eine beste Freundin deren Anblick in mir Aggressionen ausgelöst hat. Ich konnte sie halt überhaupt nicht leiden und er hat viel mit ihr unternommen und mir auch erzählt wie cool sie ist usw. Genauso ist es jetzt mit meinem besten freund. Seine Freundin kann mich nicht leiden, da ich viel mit ihm mache und er so ziemlich ALLES über mich weiß. So ist einfach eine gute Freundschaft. Ich stehe auch nicht auf meinen besten freund aber ich vertraue ihm und habe ihn total lieb. Mach dir erstmal keine sorgen. Lern sie doch erstmal kennen, mach dir ein Bild von ihr. Wer weiß, vielleicht magst du sie ja. Eine beste freundschaft zwischen junge und Mädchen kann es sehr wohl geben auch ohne gefühle. Dein freund hätte doch schon mit dir Schluss gemacht, hätte er gefühle für dieses Mädchen. Wie gesagt, mir fällt es auch immer schwer die beste Freundin von meinem partner zu akzeptieren , aber das muss man. Schließlich sind diese freundschaft den partnern meist sehr wichtig. Aber du könntest ihm sagen dass er ruhig mal nicht nur über dieses Mädchen reden soll, das würde jedem irgendwann auf die nerven gehen. Viel Glück und LG Aurora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
23.10.2016, 13:48

Dass auch beste Freundschaften zwischen Mann u. Frau (ohne sexuelle Gefühle/Bindung) geben kann, kann ich nur bestätigen. :)

Allerdings kennt ihr Freund dieses Mädel erst 2 Wochen.. da kann man nicht direkt von bester Freundschaft sprechen.

0
Kommentar von uknown
23.10.2016, 13:58

bei meinem besten freund hats auch nicht lange gedauert. wenn die Chemie stimmt , dann stimmt sie halt

0
Kommentar von Henriette20
23.10.2016, 19:35

Ich finde es halt nur seltsam das sie ihm wirklich alles erzählt. Halt auch wirklich intime Geheimnisse die man eigentlich nur mit der besten Freundin/ besten Freund teilt. 

Ich lerne sie morgen ja kennen aber ich glaube ich muss mich echt zusammenreißen neutral zu bleiben und sie nicht direkt anzuzicken :o

0

Achja und das mit dem geheimhalten: ich würde auch nicht wollen dass die Freundin von meinem besten freund alles weiß, was ich ihm erzähle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit ihm darüber.
SAG ihm offen das du eifersüchtig bist.
Er wird dir dann erklären wie es ist zwischen ihr und ihm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?