Eifersucht gegen beste Freundin

1 Antwort

Ich kann dich absolut verstehen! Du bist doch deswegen kein schlechter Mensch, ich bin mir sicher, dass fast Jeder in deiner Situation so denken würde es aber nicht ausspricht. Ich denke, wenn es dien wirklichen Freunde sind, werden sie dich nicht hängen lassen oder "vergessen". Es ist denk ich mal nur der Reiz des "Neuen". Was spricht dagegen eine Person mehr im Freundeskreis zu haben? Versuch sie einfach zu akzeptieren, aber wenn du merkst, dass deine Freunde dich immer mehr ausschließen, dann hilft nur ein klares Gespräch. Erklär deinen Freunden ruhig, wie du dich dabei fühlst und dass du sie nicht verlieren willst. Du solltest aber jetzt ihr gegenüber nicht allzu zickig sein, vielleicht ist ihr ja gar nicht bewusst, dass du so darunter leidest. Also warte am Besten erst einmal die Zeit ab, und wenn du es gar nicht mehr aushältst, rede mit ihnen. Viel Glück! :)

Was möchtest Du wissen?