Eifersucht frisst mich innerlich auf

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbstliebe ist die Antwort... Eifersucht entsteht dann, wenn ich mich nicht genug selbst liebe... Dann entstehen Ängste, nämlich Verlustängste) und man zweifelt an sich selbst....Liebst du dich aufrichtig, weisst du ja, das dein Partner dich auch liebt und ihr könnt euch in Freiheit lieben... Und schauen ist immer auch ok und wenn wir uns klar machen, das der Partner uns nicht gehört, er aber Teil von unserem Leben ist, dann können wir ihn auch in Freiheit lieben und gehen lassen, ohne das es eine egoistische Absicht hat... Die Antwort ist immer Selbstliebe :-)

Die Frage ist: Vertraust du deinem Freund? Anscheinend nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Freundin, aber es hat sich gelegt. Soll ich dir verraten wie? Denke darüber nach, was du für ihn empfindest, wieso du ihm misstrauen solltest. Das akttraktivste an einer Frau ist Vertrauen! Jeder Mann/Junge (ich weiss ja nicht wie alt ihr seit) hat ein gewisses verlangen und das ist von jedem zu jedem anderst! Der eine möchte nurnoch seine Frau/ sein Mädchen glücklich machen und andere wollen ALLE glücklich machen, oder runter wie dem auch sei. Was ich damit sagen will, denk darüber nach ob er dir wirklich fremdschauen würde oder nicht, ein bisschen eifersucht wird immer da sein.

glaubst du dein freund findet dich nicht attraktiv genug oder so`??oder findest du dich nicht hübsch genug denn das wäre ein grund für deine Eifersucht denn du denkts vielleicht das er lieber jemanden anderen angucken möchte als dich aber es ist nicht so denn sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen aber wenn du ihn weiter nervst mit deiner eifesucht dann wäre das ein grund für die trennung euer beziehung also du musst was dagegen tun

Kann man Eifersucht vorbeugen? Das beste Mittel sind ein gesundes und positives Selbstwertgefühl und eine gesunde Selbstachtung. Eifersucht entsteht nämlich nur dann, wenn ich gering von mir denke und deshalb glaube und befürchte, alle anderen seien besser, intelligenter und attraktiver.

Es sind die Zweifel an der eigenen Person, die einen daran zweifeln lassen, dass man für den Partner attraktiv ist.

Da man gering von sich denkt, kann man sich nicht vorstellen, dass der Partner einen attraktiv findet.

Anders ausgedrückt: wenn ich mich selbst nicht lieben kann, wenn ich mich selbst nicht für liebenswert halte, dann glaube ich anderen nicht, wenn diese mir sagen, dass sie mich lieben. Wieso sollte ein anderer das Nicht-Liebenswerte lieben können?

Meistens ist es normal besonders junge leute schauen sich in einer beziehung andere frauen mal an. Solang er nicht ständig von denen schwärmt oder so, oder sich seitdem ers tut großartig was in eurer beziehung verändert hat ist es ok

das legt sich mit der zeit...atme tief durch und rede mit deinem Freund, der wird dich beruhigen und dir helfen

Eifersucht ist ein Zeichen das Liebe echt ist :-) ! ich finde eifersucht ist recht positiv , klar zu viel ist dann auch nicht gut (-:

AnnikaK74 21.07.2012, 21:27

OmG! Eifersucht hat mit Liebe aber auch GAR NICHTS zu tun. Im Gegenteil.

0
Mibo97 24.04.2016, 09:54
@AnnikaK74

Naja doch schon so ein bisschen. Eifersucht sind zum beispiel verlustsängste und die habe ich ja nur wenn ich jemanden zum Beispiel liebe, also hat das doch was mit Liebe zu tun. Zu viel Eifersucht macht die Beziehung kaputt, in diesem Punkt muss ich selbst auch noch an mir arbeiten 

0

damit musst du leben?? das machen alle (ich mach das selber xdd) ...nur gucken nich anfassen halt.

kimcoco 21.07.2012, 21:24

Habe ich ne André Wahl ich glaube nicht

0

Was möchtest Du wissen?