Eifersucht fremdgehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, Mißtrauen und Verlustängsten. Er ist mit DIR zusammen, das darfst du nie vergessen! Abgesehen davon: du müsstest ihn einsperren damit er kein anderes Mädchen anschaut. Und was ist dabei wenn er ein Mädchen hübscher findet als dich? Geschmäcker sind verschieden, und nur weil er eine hübsch findet wird er sich nicht gleich trennen! Aber wenn du ständig miese Laune hast, eifersüchtig bist und ihr streitet wirst du ihn irgendwann verlieren. Das hält auf Dauer niemand aus... 

Also ich bin ein paar Jahre älter und kann z.B. mit "Freundschaft +" nicht so viel anfangen - das vorab zu meiner Meinung.

Fremdgehen beginnt für mich mit Küssen. Man kann als Partner flirten und mit anderen Leuten was machen, aber ich finde, dass Küssen schon so intim ist, dass es quasi dem Fremdgehen gleichkommt. Meine Meinung.

Von daher ist Deine Eifersucht durchaus berechtigt.

Andererseits: wenn Ihr schon ein Beziehungs-Aus hattet, dann scheinen ja wohl einige Dinge doch nicht ganz so perfekt zu laufen..... Ob es an Dir liegt oder an ihm sei mal dahingestellt, aber offensichtlich läufts zwischen Euch nicht so perfekt.

Wenn Dir so viel an ihm liegt, dann such das offene Gespräch mit ihm. Alles Andere wäre Quatsch und belastet Dich ja auch nur.

Deine Eifersucht ist per se nicht sein Problem sondern das deine an dem du arbeiten musst. Mit dem Verhalten was du von dir beschreibst treibst du ihn ja geradezu zum fremdgehen. Es ist wohl auch selbstverständlich, dass man nicht nur den Partner attraktiv findet sondern auch andere Frauen/Männer schön findet. In der Hinsicht sollte man schon in der Realität bleiben. Dein Freund muss doch nicht deine ungesunden Denkweisen mitleben.

Der ist dir Fremd gegangen und du bist trotzdem noch mit ihm zusammen ?
Na kein wunder dass du eifersüchtig bist, dass wird auch so schnell nicht mehr weg gehen. Der hat dein Vertrauen gebrochen und ich kann mir schwer vorstellen, dass das wieder her zu richten ist, nachdem wie du deine Situation und deinen Eifersuchtsgrad beschreibst. 

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und an deinem Selbstbewusstsein. Andere schöne Menschen werten dich nicht herab und machen dich weniger schön - außer du lässt es zu, indem du ne schlechte Laune dadurch bekommst. Es ist völlig natürlich, dass man auch Menschen außerhalb der Beziehung schön/attraktiv findet, das heißt doch gar nicht, dass er instant über jede herfallen wird. 

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du deine Gefühle mit ihm teilst! Auch die Eifersucht, einerseits zeigt es ihm, wie viel er dir bedeutet und andererseits wird er hoffentlich acht darauf geben, dir weniger Anlässe zu geben, dass du eifersüchtig wirst!😉 ich wünsche dir alles gute🤗

Kannst nichtt viel machen, versuche die Eifersucht in den Griff zu bekommen denn das könnte noch ein Hindernis werden...Eiversucht ist ein Zeichen von Misstrauen, wenn er dein Freund ist, solltest du ihm vertrauen:)

Was möchtest Du wissen?