Eifersucht bekämpfen! Bloß wie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es geschehen lassen. Es zu einer traurigen Phase deines Lebens werden lassen. Dagegen anzukämpfen würde dir nur mehr zu schaffen machen. Nicht, dass du damit aufhören würdest..

Die Gefühle werden bleiben, und es wird unerträglich.

Ein Glas Wein und ein Glas Nirvana oder Metallica machen das traurige wenigstens schön.. Und irgendwann wirst du unglaublich glücklich in deinem Leben sein, das Traurige von damals aber nicht vergessen haben, und dich beim Gedanken daran ein bisschen runterziehen lassen, was wieder vergehen wird, wenn du dich wieder der künftig aktuellen Glückseligkeit aufgrund deines tollen Lebens bewusst sein wirst.

Es tut mir Leid für dich.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nupelcan 12.02.2016, 13:23

Aber ich denke er kann es auch ändern, wenn er es wirklich will.

0
XpressMak123 12.02.2016, 13:35
@Nupelcan

Wenn man das versucht, ändert man sehr oft auch andere Dinge an sich, die vorher eigentlich gut waren. Was besser ist, sei dahingestellt. Für mich wäre das jedenfalls wie eine abgeänderte Kopie meiner selbst zu erstellen, was meinen Vorstellungen dessen, wie es sein sollte, widerspricht.

0

Sie vergessen und andere Mädchen kennen lernen. Momentan ist sie wahrscheinlich das einzige Mädchen mit der du einen engen Kontakt hast und deswegen wird sie in deinem Kopf immer besser und "perfekter". 

Weniger mit ihr Unternehmen und stattdessen mit anderen Mädchen treffen. So wirst du schnell bemerken dass sie gar nichts besonderes ist und höchstwahrscheinlich ein anderes, besseres Mädchen kennen lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blazery 13.02.2016, 22:02

Sehr guter Tipp! Dankeschön, das werde ich auf jeden Fall tun!

1

Hi,                                                                                                                           Also ich glaube sie steht eher auf den anderen Typ natürlich kannst du vieles versuchen aber ob dass klappen wird dass weiß ich leider nicht.                             Zuerst könntest du ja mit diesen anderen Typ sprechen und ihn fragen ob er sie vielleicht auch liebt.                                                                                        

Danach könntest du sagen dass du sie liebst oder geliebt hast und dass du ein bisschen eifersüchtig bist.                   

Später könntest du es auch deiner Freundin sagen und dann nach ihrer Meinung fragen, also was sie an deiner stelle machen würde.

Ich hoffe es wird dir weiter helfen und ich drück dir die Daumen 

Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Also liebst du sie. Tja so was ist echt blöd und tut auch weh, aber da kannst du nichts mehr machen. Dann hättest du ihr schon früher sagen sollen, was du für sie empfindest!

Den Kontakt würde ich nicht abbrechen, sie ist dir ja immer mich wichtig. Du solltest nur versuchen, diesen Typen zu akzeptieren. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja auch gar nichts mit den beiden.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Sex vor der Ehe!? Sie glaubt doch nicht dass ein 18 (!!!) Jähriger sie deswegen heiraten wird? Wir sind nicht mehr im Mittelalter....

Bei Eifersucht spielt einem die Phantasie oft einen Streich, versuchte also einfach zu entspannen irgendeine Musik zu hören die dir gefällt oder spiel computer oder mach sport oder was auch immer... Nur denke nicht darüber nach das bringt nichts.

Außerdem: Es gibt noch sehr viele andere wunderbare Mädels da draussen, ganz ruhig bleiben ;) Und ich glaube sie spielt ein wenig mit dir also lass dir nichts anmerken, schreibe ihr einfach ganz normal weiter als würde dich das garnicht wirklich interessieren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mein Ratschlag: Akzeptier es. Nimm zu Not ein wenig Abstand, brich den Kontakt jedoch nicht ab. Du musst auch sie verstehen, es ,,gehört nicht zu deinen Aufgaben" als bester Freund ihre Liebschaften zu beurteilen ( außer die Person würde ihr schaden ).

Außerdem musst du es hin bekommen z.B. mit etwas Abstand, keine Gefühle in der ich nenne es mal ,,sexuellen" Richtung für sie zu haben.

Wenn du das hinbekommst, es zu akzeptieren und nur rein freundschaftliche Gefühle für sie zu haben, steht einer besten und langen Freundschaft nichts im Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe  s an und dann sage ihr das du Gefühle  für sie hast.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?