Eifersucht angebracht oder nicht?

6 Antworten

Hey, 

Also scheinbar hat sie dir doch nicht alles gesagt? Wenn ja jetzt im Nachhinein immer wieder etwas rauskommt. Kein Vorwurf an sie, sie MUSS ja schließlich nicht alles erzählen. 

Es ist aber schade dass gerade bei diesem Typ, mit dem sie schon länger schreibt und sich ab und zu trifft, so etwas im Nachhinein rauskommt.

Meiner Meinung nach ist es nachvollziehbar da jetzt nachdenklich oder eifersüchtig zu sein. Ich wäre es auf alle Fälle! Und ich würde es ansprechen. 

Klar muss sie keine guten Freundschaften wegen der Beziehung aufgeben, aber das ist ja keine wahnsinnig gute Freundschaft. Das ist ja eher, laut deinem Text, nur ein Kerl der mal was von ihr wollte und jetzt keine ruhe gibt und immer noch den Kontakt sucht. 

So kommt es zumindest rüber, also sprich es an und sage ihr dass du da nicht begeistert bist!

Wenn man eine Beziehung eingeht, heißt dass doch nicht, dass man sämtliche anderen bestehenden Freundschaften aufgibt. Auch nicht, dass man dem Partner Rechenschaft über jede Kommunikation abzugeben hat. Sie braucht nichtmal Dein Einverständnis, Beziehungen weiter zu führen. Wolltest Du ihr da etwas untersagen, müsste ich ihr raten, sich von Dir zu trennen

Deine Freundin hat Dich einbezogen und Dich über viele Gespräche bzw. Mails-oder Posts informiert. Du hättest also Grund, ihr zu vertrauen.

Wenn Du das nicht kannst, hast Du ein Problem. Trotz Eurer Beziehung bleibt ihr beide eigenständige Menschen mit eigenem Willen und Interessen, die durchaus verschieden voneinander sein können. Du kannst ihr sagen, dass es Dir nicht gefällt, dass sie den Kontakt aufrecht erhält, aber es bleibt ihre Entscheidung, das beizubehalten oder zu beenden.

Ich sehe in Deiner Geschichte nicht, wo da ein Grund für Eifersucht zu entdecken wäre.

okay danke für deine meineung

0

Also gut ist, das sie Dir alles erzählt. Du kannst ihr vertrauen.

Wir haben sogar oftmals mit dem Ex meiner Freundin gegrillt. Eifersüchtig wurde ich nie, obwohl ich der eifersüchtigste Mensch der Welt bin.

Aber was mich stört ist "Spazieren gehen" mit dem Ex.

Darüber rede mal mit Deiner Freundin. Da muss Klarheit geschaffen werden.

Mario

Toleriert ihr es, wenn euer Freund mit anderen Mädchen schreibt?

Ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen, und wir sind auch glücklich zusammen. Ich bin eigentlich garnicht eifersüchtig weil ich weiß dass er mich nicht betrügen würde, aber er schreibt immer mit noch zwei anderen Mädchen. Das eine weiß ich, ist seine beste Freundin, und die schreiben auch ohne Herzen und antworten sich auch nicht so schnell. Die andere kenne ich nicht, aber sie schreiben auch ohne Herzen und alles und er antwortet ihr auch nur langsam. Wie gesagt, ich mache mir da eher keine Sorgen, aber ist es ok dass er noch mit anderen schreibt ? Oder wollt ihr nicht dass euer Freund mit anderen Mädchen schreibt?

...zur Frage

eifersüchtig..-.- bei lesben was anderes...

hey ich w 17 habe ne freundin 16.. und wir sind seit 2 1/2 monaten zusammen (fernbeziehung) und ich bin mir sicher das sie mich liebt, das spüre ich halt einfach:) ABER vor kurzem hat sie sich wieder auf lovoo angemeldet..sie hats mir natürlich gesagt.. hm und sie erzählt mir halt wenn sie neue mädels kennenlernt und ja sie mags echt mich eifersüchtig zu machen weil sies halt süß findet.. aber mich machts halt traurig das sie mit andern mädels schreibt die auch lesbisch sind..:( was soll ich tun?

...zur Frage

Glitzernde, "scheinende" Dinge , welche gibts?

Hay :D

Ich habe eine Aufgabe, in der ich glitzernde oder scheinende Dinge malen soll. Sie sollen, wie schon gesagt, "scheinen" können oder halt glitzern. Hier sind schon ein paar Dinge, die mir eingefallen sind:

Murmeln (im Licht glänzt sie) Seifenblasen Schmetterlinge (eher so Feen... die halt leuchten) Glühwürmchen

Kennt ihr noch mehr? :)

...zur Frage

feste freundin exfreund drama?

Meine Freundin und ich sind jetzt seit 6 Monate zusammen. Vor unserer Beziehung gab es jemand anderen und sie wurde von dem betrogen. Schon nach einigen Wochen hat sie mir alles erzählt und hat ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht der erste freund bin und und und... Ich als ihr Freund will natürlich, dass sie den jungen vergisst und ihre ganze Vergangenheit, damit sie nicht immer depriphasen hat und es klappt auch immer für paar Wochen aber dann kommt bei ihr immer alles hoch und es fängt wieder von neu an. Ist leider eine Fernbeziehung und wir haben uns auch nur 7x getroffen, telefonieren aber fast täglich mehr als 3h.

Jetzt zu meine Frage. Was muss ich machen, dass sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließt? Ich habe eigentlich schon fast alles getan, habe ihr gesagt, dass sie sich nicht schuldig fühlen muss, war sehr warm zu ihr und habe ihr immer das Gefühl gegeben, dass ich sie so liebe wie sie ist und ich garkein zweifel habe. Als ich gemerkt habe, dass es null klappt wurde ich bisschen strenger und habe sie auch gezwungen sie solle nicht mehr darüber nachdenken, hat aber auch nicht geklappt. Letztens z.B (gestern) hat sie ein Spiel mit ihrer Schwester gespielt dass sie auch mit ihrem ex meistens gespielt hat und hat halt die Gegenstände gesehen die von ihm gekauft wurden pipapo und dann kam alles hoch und wir haben wieder eine halbe stunde das gleiche thema durchgekaut und die hat wie immer gesagt, dass sie will dass er genauso leidet wie sie es getan hat. Sie sagt mir auch immer, dass sie mit dem thema irgendwie nicht abgeschlossen hat, weil es da keine kommunikation zwischen denen gegeben hat und sie es irgendwann machen muss(aber es nicht will).(soll ich vllt den freund anschreiben und ihn zwingen dass er sich entschuldigen soll? er wohnt in einer anderen stadt und die sehen sich nicht und hatten nach dem fremdgehen auch garkein kontakt mehr)

irgendwelche tipps was man da machen kann. ich glaube auch nicht, dass ich das lange aushalte ganze zeit alles zu versuchen um dann mitzubekommen, dass es doch nichts gebracht hat. sie 17 ich 20

...zur Frage

Ist es besser, wenn ich sterbe?

Ich habe in der Vergangenheit viele schlimme Dinge erlebt... Streit,Hass,... Langsam hab ich das Gefühl, dass ich nur Mist mache und alle meine Freunde und Verwandten mit meiner Existens belästige. Ich habe oft zu meinen Freunden Dinge gesagt, die schlimm waren. Obwohl das eher auf mich zutrifft. Heute hat meine Freundin gesagt, dass ich sie das ganze Jahr schon aufgeregt habe... 😔

...zur Frage

Sie ignoriert mich immer und allen anderen schreibt sie direkt zurück und mir nicht was tun?

Hallo zusammen ich (w14) habe eine Freundin(w15) und sie ignoriert mich halt immer kommt nicht auf Chat auf Instagram und allen anderen schreibt sie halt zurück und postet auch immer Bilder dies und das und dann hab ich ihr halt geschrieben (Allen anderen zurück schreiben und mir dann paar Stunden später egal dachte wär dir wichtig..)
Und dann hat sie halt gesagt bin nicht auf diesem Account online bist wieder sauer auf mich kann ich verstehen bin halt nh falsche Freundin also hat sie gesagt und dann durch einer anderen App hat so ein Mädchen kommentiert und geschrieben (vertrau dieser einen Person nicht) und ich glaube sie hat halt mit dem Mädchen drüber gesprochen aber keine Ahnung ihr hab ich vertraut und alles sogar meiner Nummer aber sie gab ihre nie ich hab ihr auch immer gesagt wenn was sein sollte kannst mich jederzeit anrufen dies und das aber sie versucht mich auch eifersüchtig zu machen mit den anderen Girls und ja weis nicht was ich machen soll

Ich Danke jeden der mir geholfen hat✨

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?