Eifersucht angebracht oder nicht?

6 Antworten

Hey, 

Also scheinbar hat sie dir doch nicht alles gesagt? Wenn ja jetzt im Nachhinein immer wieder etwas rauskommt. Kein Vorwurf an sie, sie MUSS ja schließlich nicht alles erzählen. 

Es ist aber schade dass gerade bei diesem Typ, mit dem sie schon länger schreibt und sich ab und zu trifft, so etwas im Nachhinein rauskommt.

Meiner Meinung nach ist es nachvollziehbar da jetzt nachdenklich oder eifersüchtig zu sein. Ich wäre es auf alle Fälle! Und ich würde es ansprechen. 

Klar muss sie keine guten Freundschaften wegen der Beziehung aufgeben, aber das ist ja keine wahnsinnig gute Freundschaft. Das ist ja eher, laut deinem Text, nur ein Kerl der mal was von ihr wollte und jetzt keine ruhe gibt und immer noch den Kontakt sucht. 

So kommt es zumindest rüber, also sprich es an und sage ihr dass du da nicht begeistert bist!

Wenn man eine Beziehung eingeht, heißt dass doch nicht, dass man sämtliche anderen bestehenden Freundschaften aufgibt. Auch nicht, dass man dem Partner Rechenschaft über jede Kommunikation abzugeben hat. Sie braucht nichtmal Dein Einverständnis, Beziehungen weiter zu führen. Wolltest Du ihr da etwas untersagen, müsste ich ihr raten, sich von Dir zu trennen

Deine Freundin hat Dich einbezogen und Dich über viele Gespräche bzw. Mails-oder Posts informiert. Du hättest also Grund, ihr zu vertrauen.

Wenn Du das nicht kannst, hast Du ein Problem. Trotz Eurer Beziehung bleibt ihr beide eigenständige Menschen mit eigenem Willen und Interessen, die durchaus verschieden voneinander sein können. Du kannst ihr sagen, dass es Dir nicht gefällt, dass sie den Kontakt aufrecht erhält, aber es bleibt ihre Entscheidung, das beizubehalten oder zu beenden.

Ich sehe in Deiner Geschichte nicht, wo da ein Grund für Eifersucht zu entdecken wäre.

okay danke für deine meineung

0

Also gut ist, das sie Dir alles erzählt. Du kannst ihr vertrauen.

Wir haben sogar oftmals mit dem Ex meiner Freundin gegrillt. Eifersüchtig wurde ich nie, obwohl ich der eifersüchtigste Mensch der Welt bin.

Aber was mich stört ist "Spazieren gehen" mit dem Ex.

Darüber rede mal mit Deiner Freundin. Da muss Klarheit geschaffen werden.

Mario

Normale Eifersucht und extreme Eifersucht?

Gehört Eifersucht in eine Beziehung oder nicht?
Manche sagen das ist ein Zeichen das man jemanden liebt und Interesse hat und die anderen sagen das man wenig vertrauen zu seiner Partnerin hat?
Was ist normale Eifersucht und ab wann wird es extreme Eifersucht?

...zur Frage

Eine Freundin von mir schreibt mit einem Kerl (den sie vielleicht nur 2-3 gesehen hat) obwohl sie/wir in der Disco sind, meint ihr sie findet den Kerl gut?

...zur Frage

Vergangenheit ist ständig ein Thema?

Meine Freundin wirft mir Dinge vor die ich in der Vergangenheit ihrer Meinung nach falsch getan habe ... Und ist dadurch ziemlich traurig und enttäuscht .. mich macht das natürlich auch komplett fertig weil ich weiss das sie Bilder im Kopf hat .. sie hört nicht damit auf .. Ich weiss nicht wie ich ihr beibringen soll das jeder eine Vergangenheit hatte und man damit abschliessen muss .. Das Ding ist eine ex Freundin hattesie am Anfang der betiehung angeschrieben und eine andere Bekanntschaft arbeitet nun in der Arbeit von ihr .. Ich habe ihr gesagt das ich wenn ich gewusst hätte das sie erscheint niemals.erfahrungen gesammelt hätte und nur siewollen würde.. Ich bezahle Wohnung..essen.. Klamotten ..heiratsantrag.. alles versuche ich das es ihr gut geht und Kind haben wir auch .. nur dieses Thema bleibt .. Ich m 28

...zur Frage

Ist es besser, wenn ich sterbe?

Ich habe in der Vergangenheit viele schlimme Dinge erlebt... Streit,Hass,... Langsam hab ich das Gefühl, dass ich nur Mist mache und alle meine Freunde und Verwandten mit meiner Existens belästige. Ich habe oft zu meinen Freunden Dinge gesagt, die schlimm waren. Obwohl das eher auf mich zutrifft. Heute hat meine Freundin gesagt, dass ich sie das ganze Jahr schon aufgeregt habe... 😔

...zur Frage

Was sagt ihr dazu - Alkohol?

Meine Freundin und ich trinken allgemein gar nichts.. Ich verabscheue Alkohol und sie trinkt halt zu einem besonderen Anlass mal was - Finde ich in diesem Fall auch nicht weiter schlimm. Jetzt hat sie gestern aus der "Wut" raus gesagt, dass sie eigentlich am Wochenende was trinken wollte. Generell halte ich nicht davon, weil ich es wie gesagt ekelig finde aber wenn sie meint sie will etwas trinken dann kann sie das auch ruhig. Mache mir trz Gedanken über sexuelle Übergriffe oder dass sie sich in einen Rausch trinkt oder nicht mehr weiß was sie tut und dann mit anderen Jungs und ja.........

Ich weiß es ist jetzt eher das Horrorszenario aber habe in der Vergangenheit viel erlebt und möchte dem eben vorbeugen.

Was meit ihr dazu? Sind meine Sorgen berechtigt oder übertreibe ich? Vielen Dank und Grüße:)

...zur Frage

Freundin möchte mir weh tun (Waxing-Streifen)?

Hi,

meine Freundin nervt mich die letzten Tage damit, dass sie mir meine paar Haare an der brust entfernen möchte mit solchen waxing streifen. Ich finde das ehrlich gesagt völlig unnötig. Außerdem möchte sie das noch an den armen machen, aber welcher kerl macht sowas?? Ich habe eher das gefühl, sie will mir etwas weh tun! Wie schmerzhaft sind denn solche waxing streifen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?