Eifersucht - ratlos?...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

P.S. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Ich bin eine extrem attraktive Frau und könnte sehr viele Männer haben. In alten Beziehungen hat das Männer oft unsicher gemacht. Meint ihr, dass mein Freund sich über obrige Verhaltensweisen versucht, Selbstbestätigung zu bekommen?

HolyBird 02.12.2013, 17:56

Ganz ehrlich? Vermutungen kann hier jeder aufstellen und sofern diese Vermutungen mit deinen Gedanken übereinstimmen, wirst du brav nicken und sagen "Jo, wird wohl stimmen". Frag ihn einfach, spreche ihn drauf an.Als Freund sollte man zudem Rücksicht nehmen... Wenn es schon an der Kommunikation hakt, wird die Beziehung früher oder später sowieso enden.

0

So wie du es beschreibst, sieht es so aus, als wolle er dich absichtlich damit aufziehen und sehen, wie du eifersüchtig wirst. Das hebt sein eigenes Selbstwertgefühl, weil deine Eifersucht ihm ja bestätigt, wie sehr du ihn magst.

Ich würde mich an deiner Stelle mal ein paar Tage zurückziehen und seine Reaktion abwarten, ob er dann wieder auf dich zugeht oder ob er wirklich mit den anderen genug hat.

Was möchtest Du wissen?