Eifer sucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ja, das ist übertrieben, ich glaube auch nicht, dass er so rihtig eifersüchtig ist, sondern ihm etwas anderes quer liegt. Rede mal mit ihm und lege mal auf dem Tisch, dass du 1. gefragt hast, obwohl du es gar nicht musst, 2. eine Beziehung funktioniert nur, wenn ein Vertrauensverhältnis da ist. Eifersucht verspürt jeder von, also es geht nicht um die Frage "ob" vielmehr um die Frage "wie gehe damit um?". Freundeskreis besteht i. d. R. aus Männlein und Weiblein, die die Anteile sind variiert stark.

Er soll mal raurücken, was er genau hat. Welche Befürchtung er hat und dann kannst du ihm ja sagen, dass diese Ängste normal sind, aber er dir vertrauen soll so wie du ihm vertraust.

Wird schon.

Viel Erfolg & VG,

Poet83

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1902Anna
17.07.2017, 15:42

habe mit ihm gestern geredet er meint der kolleg (21) würde auf mich stehen. nur ich weiß nicht genau ob das heißt dass ich nichts mehr mit denen machen darf. Schließlich liegt es ja immer noch an mir ob ich es zulass dass mich jemand küsst etc.

0

Du kannst deinem Freund klipp und klar sagen, dass du deinen Freundeskreis nicht vernachlässigen oder gar aufgeben wirst, nur weil er nicht damit klar kommt, dass du männliche Freunde hast.

Mann und Frau können auch sehr gut nur befreundet sein.
Außerdem hast du ihm ja angeboten mitzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter Schwede, könntest du das auch mal ordentlich schreiben, damit man dein Anliegen versteht?

Aus dem Geschreibsel wird man doch überhaupt nicht schlau.

Wenn du wirklich Antworten haben willst, solltest du deinen Text noch mal überarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich danach an, als würde dein Freund dir nicht vertrauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kannst du dir selber beantworten: was bzw. wer ist dir wichtiger? Dein Freund oder deine Clique?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poet83
17.07.2017, 15:39

Tja, ist nicht einfach zu beantworten manchmal...

0
Kommentar von Vavaaa
17.07.2017, 15:42

Kein Grund sich zu entscheiden. Er sollte erwachsen werden und langsam wissen, dass Mann und Frau auch sehr gut nur befreundet sein kann. Das ist kindisches Verhalten.

0

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulula7
17.07.2017, 15:37

Am besten redest du mit ihm und sagst ihm das er dir vertrauen muss und dir auch deinen Freundeskreis lassen sollte. Frag ihn wie er sich fühlen würde wenn du ihm den Freundeskreis sozusagen schlecht redest/ verbietest. Falls er es dann immer noch nicht versteht solltest du dir Gedanken machen...was ist wichtiger die Beziehung oder deine Freunde. Aber ganz ehrlich wenn er dich vor die Wahl stellt wäre das ziemlich gemein er ist dein Freund und sollte deine Freunde wenigstens tolerieren und dir vertrauen geben.

0

Was möchtest Du wissen?