Eiersuche?

5 Antworten

Seit ich denken kann wurden unsere Ostereier immer am Ostersonntag vormittags gesucht. Am Nachmittag gibt es traditionell die von meinem Dad gebackene und kunstvoll verzierte Ostertorte nach dem Rezept meines früh verstorbenen Opas, der Konditormeister war... so erinnern wir uns jedes Jahr an ihn.

....wir suchen das ganze Jahr, aber finden erst Ostersonntag welche...;-)))

Am Karfreitag gedenken Christen dem Todestag von Jesus! An Ostern wird die Auferstehung gefeiert und das Gedenken ist wiederum in der Osternacht, d.h. in der Nacht von Samstag auf Sonntag! Die Ostereiersuche findet also Sonntags statt! ;-) Sorry, dass ich das jetzt so kirchlich erklärt habe, aber das ist halt auch ein kirchlicher Feiertag! ;-) Wünsch dir viele bunte Ostereier

Boah!!! Wie ausführlich!!

0

Osternest suchen

Hallo, ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr religiös, aber finde die Eiersucherei für die Kinder ganz süß. Hab jetzt gerade schon bei einigen gesehen, dass sie heute schon Nester und bunte Eier Posten...das geht doch erst Sonntag los oder?!? Karfreitag ist ja eher ein trauriger Tag?!

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Nächsten Monat 6 überschichten, Steuerklasse 1 ,wie komme ich finanziell am besten weg?

Hallo zusammen. In unserem betrieb wird permanent bis zum 25. April durchgearbeitet. Einschließlich der Osterfeiertage (Karfreitag Ostersonntag Ostermontag) . Nach der 13. Schicht muss jeder Mitarbeiter einen gesetzlichen Ruhetag einlegen. Danach gehts wieder normal weiter.

Wochenendschichten werden folgendermaßen bezuschusst: samstags 25% sonntags 50%.. Feiertage die auf einen wochrntag fallen 100% . Die auf einen wochenendtag fallen 50. Wir arbeiten taglich 9 stunden. Mrin stundrnlohn beträgt 14,50€.

Es besteht dir Möglichkeit wie man mag einnpaar schichten auf ein freizeitkonto zu packen, in meinem fall wären das der 14.tag. Um finanziell gut bedient zu sein und nicht mit Verlusten zu rechnen, würde ich gerne wissen, wie ich das am besten handhaben soll. ich bin Steuerklasse 1 und junggeselle.

...zur Frage

Wie berechnet man den Aschermittwoch?

Guten Morgen,

ich möchte mir den Aschermittwoch berechnen, ein Teil eines Programmes. Nur blöderweise habe ich einen Denkfehler (denke ich mal).

Also, was ich zur Zeit habe:

  1. Es wird überprüft, ob das Jahr ein Schaltjahr ist, so wie hier unten jetzt textlich dargestellt wird:

    Jahr Modulo 400 = 0  //Schaltjahr
    
    Jahr Modulo 4 = 0 //Schaltjahr
    
    Jahr Modulo 100 = 0 //Kein Schaltjahr
    
    Alle anderen Jahre sind keine Schaltjahre
  2. Ostersonntag wird nach der Gaußsche Osterformel berechnet (hier erspar ich euch die Rechnung, aber man findet die Formel bei Wikipedia und benutze diese genau so im Programm).

  3. Nun weiß man, dass Aschermittwoch 46 Tage vor Ostersonntag ist. Also geht mein Gedanke so weiter:

    Ostersonntag (z.b. 27.03.2016) - 46 Tage
    
    Nun hab ich es so gemacht, dass -46 + 27 gerechnet wird und derMonat um eins vermindert wird, sodass - 19 herauskommt und schlussendlich 29 (Februar hat 28 Tage, wegen Schaltjahr) - 19 gerechnet wird und das Ergebnis herauskommt, wann Aschermittwoch ist, in diesem Fall: 10.02.2016 
  4. So weit, so gut. Hier dachte ich, dass ich es geschafft habe. Bei der Überprüfung aber, ob dies wirklich funktioniert kam heraus, dass z.B. für das Jahr 2032 (auch Schaltjahr) Aschermittwoch am 12.02.2032 sei, obwohl es laut dem Internet am 11.02.2032 sei. (1 Tag Unterschied). Beim Jahr 2036 (auch Schaltjahr) kam bei mir 28.02.2036 heraus, laut Internet ist es aber am 27.02.2036 (wieder 1 Tag Unterschied). Für das Jahr 2041 z.B. kommt bei mir 06.03.2041 heraus, laut Internet ist dies korrekt!


Nun ist meine Frage, wieso das so ist? Ist irgend etwas falsch an meiner Denkweise, oder hab ich etwas vergessen in der Rechnung, oder sonst irgend etwas? Ich persönlich kann es mir halt nicht erklären, dass nur das Schaltjahr ab einem bestimmten Jahr nicht mehr funktioniert. Kann mir hier wer helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Shinba8

...zur Frage

Was kann man karfreitag und ostern so kochen?

Hallo,

Meine Eltern haben mal wieder kein Plan und nun soll ich was suchen :D Ganz toll :)

Was kann man denn an karfreitag, ostersamstag und ostersonntag und ostermontag kochen?

Bitte mit rezepte oder mit link :)

Und bitte mit nicht so viel gemüse, da wir morgen einkaufen gehen und gemüse ja nicht bis montag hält :D

...zur Frage

welche Vorspeise zu Weihnachten?

Hallo ihr lieben!

an Weihnachten kommt evtl meine Schwägerin mit Mann und Kids. ich habe leider nie viel Geld über und bin am überlegen was ich kochen soll. ich plane gerne lange im voraus. Als Hauptgang serviere ich wie jedes jahr Hackbraten im Blätterteigmantel und Buttergemüse mit Schweinebratensoße, als Dessert mache ich eine Zimtsterntorte. aber als Vorspeise habe ich keine Ahnung. meine Mama hat mir vor kurzem beigebracht wie man gefüllte Eier macht und bin am überlegen ob ich diese auf Salat servieren soll. aber das ist ja nichts für männer. könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich hinstellen soll?

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?