Eierstockzyste links - Schmerzen rechts?

2 Antworten

Eine Zyste kann nicht wandern, allein schon anatomisch gesehen. Allerdings ist es möglich, dass du auf der anderen Seite ebenfalls welche hast. Zysten bleiben nicht unbedingt für mehrere Zyklen bestehen, sondern platzen oft und verschwinden wieder. Das ist garnicht so ungewöhnlich.

Abgesehen davon, können Eierstockschmerzen auch im ganz normalen Zyklusverlauf auftreten. Das haben denke ich die meisten Frauen zumindest ab und an mal.

Nein, wandern kann eine Zyste nicht .. sie ist fest mit dem Eierstock verbunden. Manchmal strahlen Schmerzen aus. Oder die kommen woanders her.

Aber ein gut gemeinter Rat .. lass die Zyste immer wieder mal anschauen .. meine hat eine unglaubliche Größe erreicht und machte dann extreme Probleme. 

Was möchtest Du wissen?