eierstockzyste hat es was mit erhöhte leberwerte zu tun?

4 Antworten

Nein, die Leberwerte haben eigentlich nichts mit der Zyste zu tun.. sonst hätte der Doc aber auch was gesagt. Vermute mal es war kein Frauenarzt? Geh da mal hin.. lass die Größe der Zyste bestimmen und schauen ob was gemacht werden muss. Und lass die Größe immer mal wieder checken... ich hab den Fehler gemacht und hab das nicht getan, und bekam dann ne ganz böse Quittung dafür.

Nein, die Leberwerte haben damit nichts zu tun. Du solltest aber zu Deinem Gynäkologen wegen der Zyste gehen.

Die Leberwerte sind eine Sache, die Zyste eine andere.

Man kann Schmerzen waehrend des Eisprungs haben, kann aber auch von der Zyste kommen. Beides kann, muss aber keine Schmerzen verursachen.

Ich hatte durch die Zyste so ein leichtes Ziehen im Unterleib, das sich bei Bewegung verschlimmerte und leicht ins Bein zog. Bekam dann erst Hormone, die mich aber nur total hungrig machen. Hatte dann eine Bauchspiegelung, wo diese und noch eine weitere gefundene Zyste entfernt wurde, die waren mit Blut gefuellt, bedingt durch eine vorliegende Endometriose (verstreutes Menstrualblut). Danach war das Ziehen weg.

Schwanger trotz 3 negativen Schwangerschaftstests?

Hallo, ich bin 18 Jahre und schlafe seit kurzem mit meinem Freund nun am Anfang August  als ich mit meinen Freund geschlafen hab ist ein Missgeschick passiert, das Kondom ist gerissen. Wir sind aber nach ein Stunde direkt zur Apotheke und haben die Pille danach geholt und ich habe sie dann genommen. Habe meine Tage dann statt am 16 am 23 bekommen und auch ohne Komplikationen. Doch im Oktober  blieben sie jetzt ganz aus. Wir haben 3 Schwangerschaftstest gemacht von clearblue und alle waren negativ. Seit 2 Wochen habe ich ab und an unterleibschmerzen so als würden meine Tage gleich kommen. Kommt Aber nichts außer ein weißlicher Ausfluss mit einem unangenehmen Geruch :/ hat jemand Erfahrung ? Habe ich vlt ein Pilz oder eine zyste? Oder bin ich doch schwanger obwohl er wir immer verhüten und er ihn früher rauszieht nach dem er einmal gerissen ist

...zur Frage

Eierstockzyste nur durch Eisprung möglich?

Also habe noch 1 Eierstockzyste links. Die Ärztin hat mir jedoch nicht genau erklärt, woher diese kam. Als Nebenwirkung meiner Pille Dienovel stand dass sich Eierstockzysten bilden können. Da ich noch nie eine hatte bzw. es nie bemerkt hab, ist das etwas neues für mich und ich hab im Internet gestöbert. Dort scheint aber alles danach, als ob eine Eierstockzyste nur durch den Eisprung kommt. Da ich aber die Pille nehme, habe ich keinen Eisprung. Dass ich jetzt eine Eierstockzyste habe, bedeutet doch nicht, dass ich einen Eisprung hatte oder? Denn bis jetzt hat die Pille ihre Arbeit gut getan. Verändert eine Eierstockzytse die Wirksamkeit der Pille und vor allem, kommt meine nächste Blutung, die in 4 Tagen da sein sollte? Oder hat die Zyste einen Einfluss auf die nächste Blutung? Bin etwas verwirrt und hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Eierstockzyste hab nochmal ne frage?

Hallo, Ich war gestern noch im Krankenhaus zur Kontrolle und die Zyste ist jetzt auf 4x4,2. letzten Mittwoch war sie auf 3,6. Die Ärztin meinte sie hätte eine Einblutung, wäre aber nicht schlimm sie meinte ich soll einfach die nächste regelblutung abwarten. Wie habt ihr Erfahrungen auch mit Tabletten ?? Danke schinmal für antworten !

...zur Frage

Eierstockzyste links - Schmerzen rechts?

Hallo community,

Bei mir wurde vor ca einem halben bis dreiviertel Jahr eine eierstockzyste festgestellt, sie ist laut fä nicht zu groß und ungefährlich. Bei der Ultraschalluntersuchung hieß es, dass sich die Zyste links befindet, ich habe jedoch manchmal leichte Schmerzen auf der rechten Seite. Ist es möglich dass sich so eine Zyste bewegt und ich sie immer wenn sie rechts ist spüre, und bei der Untersuchung ist sie zufällig dann immer links? Oder was kann es sonst damit auf sich haben?

Danke schonmal!

...zur Frage

hallo zusammen. eierstockzyste geplatzt? helft mir

Also, bei mir wurde vor 4 Wochen eine zyste auf dem rechten eierstock festgestellt... Ich hatte bereits vorher leichte Beschwerden aber über die 4 Wochen hat sich mein harndrang verstärkt meine rückenschmerzen und hatte üble Verstopfungen.... Hab diese Woche meine tage gekriegt. in der Gegend wo die zyste ist hatte ich höllisch schmerzen die auch ins bein ausgestrahlt haben.. Dazu kam plötzlich durchfall. Nun sind die tage langsam vorbei und die Schmerzen treten auch wider weniger oft auf aber heute morgen hatte ich schwarzen stuhlgang..... kann es sein das die zyste geplatzt ist und nun bkut im bauchraum ist das durch den darm abtransportiert wird? Ich habe in einer Woche den kontrollbesuch bei meiner gynäkologin... Soll ich bis dahin abwarten??

...zur Frage

Eierstockzyste am linken Eierstock was soll ich tun?

Hallo,

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt wegen meinen Unterbauchschmerzen ( linke Seite) die einfach gar nicht mehr ganz weg gehen (mal so 2-3 Stunden keine Schmerzen) es war alles in Ordnung... und dann kam der Spruch ach da ist ja eine Zyste am linken Eierstock das ist aber nicht so schlimm davon kommen nicht die Schmerzen... aber ich kann das irgendwie nicht glauben sie hat nicht mal gesagt wie groß die ist... es ist ja auch so das ich Probleme beim pinkeln hab und manchmal beim Stuhlgang oder das das beim sex weh tut...

Was soll ich noch tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?