Eierstockzyste, erst in 3 Monaten Kontrolltermin?!

3 Antworten

Die Zyste wird in 3 Monaten verschwinden, das ist so gut wie immer so. Wenn eine Op nötig würde, wäre das ein ganz kurzer Termin, den du so legen kannst, dass du in der Schule nicht fehlst. Freitagnachmittag oder Samstag, das ist wirklich ein ganz kleine Sache.

Hallo :)

Habe selber immer mal wieder so eine blöde Zyste, bei manchen Frauen ist das leider genetisch bedingt! Dein Arzt hat schon Recht, meißtens lassen sich diese Zysten mit der Anti Baby Pille regulieren. Er will ja auch nur eine OP umgehen. Es gibt auch andere Methoden (starke Tabletten) aber die Pille hilft dir erstmal gut! Ich würde den Rat des Arztes befolgen wobei ich mir auch denken kann, dass du in 2,5 Monaten schon Erkentnisse bekommen könntest, mach das so wie dir das am liebsten ist.

Falls das blöde Ding rausgeholt werden muss, ist das ein nicht zu aufwendiger Eingriff. Du fehlst vielleicht maximal 2 Tage in der Schule was du 2 Jahre vor deinem Abitur aufjedenfall verkraften kannst ;)

Wünsche dir viel Glück :)

Danke ;)

Ich hatte schon von solchen OPs. Die 1. war eine Wurmfortsatz-Entfernung,bei der auch eine Eierstockzyste entdeckt wurde.

0

Besprich das am besten mit deinem Frauenarzt - der wird wissen, was er da tut.

Pille von hausarzt?

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein kleines bzw großes Problem.

Folgendes : ich war soeben beim Frauenarzt und wollte mein Rezept für die Pille holen. So wie ich es biste immer tat.

Allerdings hab ich meinen letzten kontrolltermin vor 2 Jahren gehabt. Und die letzten beiden Termine verpasst und nicht abgesagt. Nun wurde ich quasi rausgeschmissen und muss mir einen neuen FA suchen. Hab auch einen gefunden aber der kann mich erst in zwei Monaten aufnehmen. Ich brauche die Pille aber nächste Woche schon. Und es sind quasi nur noch zwei Werktage weil Wochenende dazwischen ist. Und ich brauche dringend ein Rezept.

Hat jemand einen Tip

...zur Frage

kurzfristiger termin bei arzt für anti-baby pille möglich?

hi zusammen!

ich bräuchte relativ dringend (am besten innerhalb einer woche) einen termin bei einem Gynäkologen um mir die anti-baby pille verschreiben zu lassen (natürlich nur sofern sich keine probleme herausstellen...).

allerdings war ich noch nie bei einem gynäkologen da ich noch nie probleme mit meinem zyklus oder ähnlichem hatte. aus erzählungen weiss ich, dass gynäkologen oft erst termine für in 1 oder 2 monaten frei haben...

kann man sich die pille auch vom hausarzt verschreiben lassen? oder ist eine untersuchung in jedem fall notwendig?

lg firenancy96

...zur Frage

Eingeblutete Eierstockzyste?

Hallo zusammen,

Ich bin momentan ein wenig verzweifelt. Ich habe vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt und noch keine Periode mehr bekommen. (Nicht schwanger) letzte Woche Mittwoch hat es in meinem Unterleib höllisch angefangen zu schmerzen. Habe mir dabei noch nichts wirklich gedacht und Freitag war es so dolle das ich daraufhin zum Frauenarzt bin. Dieser stellte eine 5cm Große eingeblutete Eierstockzyste fest und überließ mir die Entscheidung ob Krankenhaus oder Abwarten. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus mit meiner Einweisung und man sagte mir ich solle zur Überwachung da bleiben. Da die Schmerzen weniger wurden und es soweit alles in Ordnung aussah , sollte ich nicht operiert werden , da immer ein Risiko besteht das der Eierstock mit beschädigt wird und bei jungen Frauen so ein Eingriff ungern gemacht wird. Die Zyste soll mein Körper alleine absorbieren . Also durfte ich nach Hause und soll diese Woche noch einmal zur Kontrolle zum FA. Ist die Warscheinlichkeit hoch , das mir diese platzt? Ich habe schon irgendwie Angst , wie schnell kann sich diese zurückbilden ? Ich hatte so etwas noch nie und deshalb tierisch verunsichert !

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich, Bzw das selbe Problem gehabt ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?