Eierschalen Stück aus Rührtopf entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kenne ich da einen Trick ;) Schau mal hier in das Video rein da wird dir das genauer erklärt ;)

http://www.gutefrage.net/video/eierschalen-aus-einem-aufgeschlagenen-ei-entfernen

Ich nehme einfach eine der zwei  halben, übrig gebliebenen, leere Eierschalen, benutze sie wie eine Schaufel, um das Stück Eierschale wieder ein "einzufischen", und leere dann die "Schaufel" ganz langsam wieder aus.

Es wird kein Eiweiß verschwendet, Stück ist raus, und alles ist 100% hygienisch