Eierschachteln/Verpackung für 4, 6 und 8 Eier?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab mir jetzt direkt mal eine Eierschachtel angeschaut ;-)

Wie wäre es wenn du dir eine "10er Schachtel" jeweils zurecht schneidest und kreativ verzierst?

Einfach links und rechts offen lassen....(6er gibt es ja.) Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geberrat
11.11.2015, 20:52

Das hatte ich mir dann – nach Deiner Antwort (Danke! :) ) – auch überlegt. Und bin tatsächlich vor Eierkartons stehen geblieben. Doch insgesamt sind es über 50 "Eierkartons", die ich zu erstellen hätte...

Darum, nach längerer Suche nach weiteren Möglichkeiten (stabile Blechdosen wären nett gewesen, doch zu teuer) schließlich bei Papiertüten stehen geblieben... 

Leider ohne Henkel, was die Sache etwas sicherer gemacht hätte...

Kann ich nur noch hoffen, dass in diese auch bis zu 8 Stück reinpassen (vielleicht noch etwas ausgepolstert – am besten mit Heu ... doch zu dieser Jahreszeit vielleicht nicht überall auffindbar ;))

1

Eine Pappschachtel in passender Größe (evtl. bei 1-Euro-Läden gucken oder Nanu-Nana) und diese Muffinförmchen aus Papier reinsetzen (die gibts auch schön bunt) und damit die Eier nicht in den Förmchen rumrollen, mit etwas Kosmetikwatte auspolstern (das Ei sitzt in der Muffinform aus Papier mit Watte gepolstert wie in einem kleinen Nest.

Die Kosmetikwatte gibt es in so einem großen Stück in der Drogerie. Das alles zusammen kostet nicht viel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geberrat
11.11.2015, 20:45

Danke für Deine kreative Idee! War vorhin in mehreren Läden, doch ich fand leider keine Pappschachteln. Immerhin Muffintütchen – nur leider sind die Hennen noch etwas jung und deren Eier noch etwas zu klein für diese Tüten ;)

0

Was möchtest Du wissen?