Eierlikör welcher Geschmack ist zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo gxrlxgxrl,

vorstellen könnte ich mir
Deinem selbstgemachten Eierlikör mit feingemahlenen, gerösteten Nüssen, Mandeln usw. .ggf. mit ein wenig Kakao, mal eine andere Geschmacksnote zu geben.

LG und einen schönen Tag

PS: Mich würde noch Rezept für den Likör, insbesondere auch das mit dem Pudding interessieren. Würdest Du es mal hier hineinstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxrlxgxrl
21.09.2016, 15:46

Dankeschön Also du weißt sicherlich wie Eierlikör selber gemacht wird? Dann kochst du Pudding und tust ihn langsam unterrühren.

1

Hallo,

zu Deiner Frage:

Eierlikör welcher Geschmack ist zu empfehlen?

Nun möchte ich mal etwas neues ausprobieren, aber etwas anderes also so etwas wie Orangen Eierlikör...

Orange hört sich gut an. Ich würde Dir empfehlen, dann Orangenschalen mit zu nutzen. Das verstärkt das Aroma und fügt einen feinen Bittergeschmack hinzu.

Wenn es ein Orangen Eierlikör werden soll, würde ich nicht zu viele Gewürze zumischen. Das würde den Orangengeschmack unnötig verfälschen.

Abgesehen vom Orangen Eierlikör, wäre ein weihnachtlicher Gewürz Eierlikör interessant, dann natürlich mit diversen Gewürzen, wie Zimt, Nelke, evtl. Mandeln und/oder Marzipan.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zimt, Nelke und Koriander :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebkuchen, besonders später in der Weihnachtszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxrlxgxrl
20.09.2016, 20:14

und für jetz? meine Omi hat Geburtstag und ich möchte ihr mal etwas anderes geben

0
Kommentar von DeanV
20.09.2016, 20:18

Hmmm Schoko?

0
Kommentar von gxrlxgxrl
21.09.2016, 15:46

hab ich schon mal. Der wurde dann sauer

0

Zimt ( nur ne Prise )

Koriander ( nur ne Prise )

Rosinen - optional

Salz - ganz kleine Prise - dient als Geschmacksverstärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gxrlxgxrl
20.09.2016, 22:28

Koriander und Rosinen, schmeckt das? :-)

0

Was möchtest Du wissen?