6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Teig genauso lassen und auch den Kuchen nach Angabe backen.

Den Kuchen nach dem Erkalten  wie üblich in Stücke schneiden, auf jeweils einem Kuchenteller anrichten, attraktiv mit einer Sahnerosette verzieren und eine angemessene Portion Eierlikör darübergießen. Gegebenenfalls könntest du noch Schokostreusel überstreuen.

39

Herzlichen Dank für das Sternchen! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

0

Den Rum durch Eierlikör ersetzten. Oder Rum weglassen und einen Teil der Milch durch Eierlikör ersetzen. So würde ich es versuchen.

Eierlikör-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept für Eierlikör zufällig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, wüsste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abtötet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltrühren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gründlich verrühren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gießen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen füllen.

Gekaufter Eierlikör ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

Wie macht man einen Eierlikör?

Ich würde meiner Mutter zum Geburtstsag gerne einen Eierlikör selber machen, nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Es sollte natürlich eine Alkoholischer sein... Kennt jemand ein gutes Rezept (mit Anleitung) Das wäre toll!!! Danke LG

...zur Frage

Wie viel mousse au chocolat ihr für 50 Personen machen würdet??

Hallo, ich hab da dieses Rezept das ich machen will http://www.chefkoch.de/rezepte/90891035388170/Mousse-au-chocolat.html#bottom und ich möchte das mousse dann in so Teelichtgläser große Schalen füllen. Ich brauch so 30 stück also 30 kleine Portionen. Das kann doch niemals so viel sein wie wenn ich auf chefkoch 30 Portionen eingebe oder? Das wäre doch viel zu viel?!

...zur Frage

Kartoffelmehl - Ersatz?

Hallo Leute

Möchte morgen gerne diesen Kuchen nachbacken:

http://www.chefkoch.de/rezepte/320101113865897/Eierlikoer-Kuchen.html

Habe jedoch kein Kartoffelmehl... Gibt es einen Ersatz?

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wodurch ersetzte ich Eierlikör?

Ich habe ein Torten-Rezept, bei dem in der Creme 200 ml Eierlikör zugefügt wird. Nun möchte ich diese Torte aber ohne Alkohol backen. Wodurch kann ich den Eierlikör ersetzen?

...zur Frage

Brownie portionen

ich und meine abf wollen brownies machen, mit ihrer familie sind wir 6 personen, wie viel ist den da eine portion, und wie viel würden wir dann brauchen?

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=1352911240039608

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?