Eier von Lebensmittelmotten vernichten - Welche Methode stimmt denn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich Lebensmittelmotten hatte habe ich ein paar teure Lebensmittel 1 Woche eingefroren. Entweder hat's geholfen oder es sind keine Eier drin gewesen. Bin die Motten losgeworden. Ein Paar Lebensmittel habe ich auch einfach bis zum endgültigem Verbrauch im Kühlschrank aufbewahrt.Da Können sich die Viecher nicht so schnell entwickeln wie in der Wärme.

Ich kann Dir leider auch nur den Rat geben: Entsorge alles.

Bei mir hatten die netten Tierchen sogar eine Plastedose (in der Paprika war) angefressen - man hat richtige Rillen gesehen.

Ich habe zum Glück fast alles in Gläsern. Die werden sie hoffentlich nicht anknabbern. ;-)

Hattest Du die Plastikdose vorher in der Gefriertruhe und die Motteneier habens überlebt?

0
@Neria

Weder noch.

Die Motten habe ich schon gleich beim Befall gesehen und wirklich ALLES weggeworfen - auch, was in Gläsern war.

0
@beangato

Achso, dann hilft es mir leider nicht weiter. Es geht mir ja darum, die Lebensmittel zu retten und nur die Eier, die ich evtl. nicht gesehen habe zu töten. Wenn sie den Gefrierschrank überlebt hätten, wäre es eine Information die mir weiterhilft...ansonsten probiere ich es einfach aus. Vielleicht mache ich extra ein Glas bei dem ich weiß, dass Eier drin sind. Um zu sehen ob sie dann trotzdem schlüpfen.

0

Klappt nicht, musst du weg werfen.

Warum denn nicht? Überstehen die Eier Erhitzen auf 100 Grad? Überleben sie den Gefrierschrank?

0

wieder Lebensmittelmotten.....

Hallo, ich hatte vor ca einem Jahr Lebensmittel Motten im Zimmer, da die aufgrund der gelagerte Kräckerpackung kam, wir haben alles ausgewischt und durchgeschaut,dann war Ruhe....gestern Abend hatte ich wieder 5 getötet, woher können die denn jetzt noch kommen, evt. von ner leeren Flasche Babypuder oder sind das überlebende? GLG

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Wie kommen Lebensmittelmotten in verschlossene Tüten?

Ich habe es immer mal wieder... noch verschlossene Haferflocken, Mohn, Kekse ect. ... Motten darin. An der Tüte keinerlei Löcher zu sehen. Oft sind die Lebensmittel auch noch haltbar. Wie kommen die Viecher nur da rein? Wie kann ich es verhindern? Danke für Tipps!

...zur Frage

Sind Motten gefährlich oder nicht?

Habe zwar Lebensmittelmotten, aber stören tun sie mir eigentlich und will kein Theater machen wenn sie nicht gefährlich oder giftig sind (Jede sichtbare Motte tothauen und Lebensmittel wegschmeißen und nichts mehr kaufen ist das höchste, aber jetzt nicht aufwendig AntiMotten Dings kaufen oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?