eier scheiber was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faulböcke, Sackgänger, auch Tunichtgut,oder Haderlump! Ist halt ein Synonym für Faules Pack,oder zumindest Leute die sich nicht gerade den Ars... aufreißen!

Auch, wenn einmal Eier"scheiber" und einmal Eier"schieber" befragt wird, dann denke ich doch, dass gemeint ist: Eierschneider d.h. ein gekochtes Ei wird auf den Eierschneider gelegt u. anlässlich einer Vorrichtung mit feinen Drähten in dünne Scheiben geschnitten. So etwas benutzt man, wenn Brote mit Eischeiben belegt werden sollen.Entschuldige, aber das weiss eigentlich jedes Dummerle. Gutes Gelingen!

4

ich hab eier schieber gemeint.... des eier scheiber war ein tippfehler und eier schneider hab ich nicht gemeint^^ des weiß ich was des heißt... also ich hab eier schieber gemeint nur ums zu verdeutlichen

0

Was möchtest Du wissen?