Eier schaukeln, andere Worte für Frauen?

4 Antworten

Naja mir ist kein äquivalent bekannt aber wir könnten ja versuchen uns was neues auszudenken, ich fände z.B. "Das schnitzel hängen lassen" wäre einen versuch wert :3

Das klingt echt hammer :D ich werde es ,,einbürgern'' in meinen Wortschatz. Made my day :D

0

Zu 10000% werde ich das in meinen Kreisen etablieren und nicht nur für Frauen, sondern​ auch für Männer Give this Man a medal

0
@R4MM3

Für Männer? Du hast anscheinend nicht ganz verstanden was ich mit Schnitzel meine :3

Aber den letzten 5 Wörtern stimme ich zu.

0

Eierstöcke schaukeln?

Geschlechtsneutral sagt man: "Die Seele baumeln lassen".

Das ist doch wieder nur für Männer... hehe

0
@M4rt1n022

Das ist doch wohl sexistisch!

Frauen haben auch eine Seele!

Und baumeln lassen kann man nicht nur das eine Ding (an das Du wohl öfters/immer denkst), sondern auch die Beine, die Arme.

0

Gibt es einen Begriff für junge Frauen/Mädchen die auf alte Männer stehen?

Hallo! Ich hab mich letztens mal gefragt ob es einen begriff gibt für junge Frauen/Mädchen die auf alte Männer stehen ? Gibt's den?

Bei alten Männern sagt man ja gerne Sugar Daddy.. aber wie heißen die Frauen? :D

Danke jetzt schonmal !

...zur Frage

"Institut" ist ein Begriff, der nur von Hochschulen verwendet werden darf, ist das richtig, oder darf ein Selbstständiger diesen Begriff auch verwenden?

...zur Frage

Was versteht man unter "schwules" Aussehen?

Was versteht man unter "schwules" Aussehen? Also manche sagen ja zu bestimmten Dingen das ist "Schwul" oder das sieht "Schwul" aus, warum eigentlich? Es gibt doch nicht den Schwulen oder? Also kann es doch auch nicht das schwule Aussehen geben oder? Was meinen den die damit genau wenn sie etwas als "schwul" bezeichnen? Ist das für sie ein anderes Wort für unmännlich, oder feminin? Oder was wollen die damit genau ausdrücken?

...zur Frage

Was ist der Begriff für das Ausschließen anderer nur wegen ihres Geschlechts?

Was ist der Begriff für das Ausschließen anderer ausschließlich wegen ihres Geschlechts?
Zum Beispiel Frauen Männer oder Männer Frauen.

...zur Frage

Wie nennt man Menschen, welche nicht intelligent und zugleich im Bereich Soziales überall eher die Katastrophe sind ?

Hallo,

Damit meine ich Menschen, die im sozialen sowie kommunikativen Bereich vieles "falsch" machen. Dies allerdings eher nicht aus Faulheit o.ä. Eher versuchen sie sich bspw. so gut wie möglich anzupassen und bemühen sich zugleich, extrem sozial zu sein. Trotz dieser Bemühung fallen sie mehr oder weniger auf, machen sich (unabsichtlich) überall zum Außenseiter, sind bei vielen unbeliebt oder werden zumindest eher ausgeschlossen. Freundschaften, welche sie schon hatten, waren extrem kurz. Zudem werden sie vom anderen Geschlecht entweder ausgenutzt oder einfach nicht beachtet sowie abgelehnt. Bei Gesprächen auf Whatsapp läuft ständig irgendwas schief: Mal versteht derjenige seinen Gesprächparner nicht, mal umgekehrt, weshalb es auch häufig zu leichten Ausseinandersetzungen kommt oder gar lautlosem Kontaktabbruch (wie z.B. unangekündigte und plötzliche Blockierung auf Whatsapp usw.)

Mit "nicht-intelligent" meine ich dagegen Menschen, welche Dinge sagen, die sich eigentlich auch von selbst verstehen oder von ihrem Verhalten her deutlich jünger wirken, als sie in Wirklichkeit sind sowie trotz viel Lernen schlechte Noten schreiben. Dies allerdings ebenfalls in keinester Weise mit Absicht.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Mit dieser Frage möchte ich weder jemanden beleidigen noch dadurch irgendwie Arrogant rüberkommen. Nur wusste ich leider nicht, wie ich diese ansonsten formulieren könnte.. Auch geht es in dieser Frage nicht um jemanden bestimmten sondern eher die Allgemeinheit.

...zur Frage

Fühlen sich Frauen verletzt/beleidigt, wenn man im Zuge einer Schwangerschaft davon spricht, dass sie geworfen hat oder bald wirft?

Viele benutzen den Begriff ja nur in Zusammenhang mit allen anderen Säugetieren außerdem Säugetier Mensch. Aber warum eigentlich? Eine Frau ist rein von der Physiologie her kaum anders als eine Katze oder ein Pferd... (Männer natürlich auch nicht!)... wieso darf man dann nicht auch einfach ein und denselben Begriff verwenden? Oder gibt es Frauen, denen es egal wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?