Eier roh essen gesund oder schädlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Salmonellen sind auf der Schale, wenn diese nicht ins Ei gelangen ist es völlig egal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gesund es kommt drauf an ob sie essbar sind ich wurde früher auch mit rohen eiern gefüttert und das tut mir jetzt gut und enthält viele Proteine und Eiweiß und die sportler schwören drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Ei frisch ist, kannst du das machen. In einer Mayonnaise ist ja auch rohes Eigelb und in einer Mousse au Chocolat rohes Eiweiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann schädlich sein aber machen viele und den meisten geht es gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier sind das gesündeste Essen auf diesem Planeten für uns Menschen .

Roh solltest Du sie aber nicht essen, es besteht Erkrankungsgefahr durch Salmonellen, die immer vorhanden sind. Sind zu viele da, kannst Du daran erkranken. Koch sie ab und freu Dich des Lebens. 5 am Tag darfst Du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut nicht nur es könnte sein das an der Eierschale Salmonellen sein, die nur durchs Kochen abgetötet werde. Also wenn du das Ei vorsichtig öffnest kann meiner Meinung nicht passieren;) LG Schoki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie verseucht sind, ist es schädlich, ansonsten dürfte dir bei einem intakten Immunsystem nichts passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie schlecht sind und Salmonellen haben ist es nicht gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir einen Parasiten einfangen willst nur zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie wirklich roh essen willst, solltest du immer darauf achten ganz frische Eier zu nehmen. Die Salmonellengefahr ist dadurch zwar niedriger, wird aber nie so gering wie beim Erhitzen der Eier sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?