Eier roh essen?

8 Antworten

wenn es ein frisches Ei war, wohl eher nicht. Aber ausschliessen kann man es nie. Wer trinkt denn rohe Eier! Brr...:) Mein Opa hat das übrigens auch immer gemacht. Ein rohes Ei mit einem Schluck Kaffee. Hat aber nie ne Salmonellenvergiftung gehabt. Also wird schon gut gehen!

Salmonellen "bekommt" man nicht, sondern man nimmt sie zu sich ;-)

Bei rohen Eiern ist das Risiko deutlich höher als bei Gekochten - aber wenn das Ei aus einem überwachten Betrieb war und Du die üblichen Regeln der Hygiene befolgt hast, ist das Risiko minimal ...

Denn: in vielen Speisen, die Du in Restaurants verzehrst, ist auch rohes Ei verarbeitet

wenn du sie aus dem supermarkt-egal ob bio oder nicht- dann würd ich aufpassen, doch wenn du zufälligerweise einen eigenen hünerstall besizt, dann ist das in ordnung^^

Was möchtest Du wissen?