Eier richtig lagern

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eier sollten bis zum Verzehr grundsätzlich im Kühlschrank und getrennt von anderen Lebensmitteln (Eibox) aufbewahrt werden.

Um die Eierlagerung weiter zu perfektionieren, achtet man darauf, sie mit der stumpfen, also der etwas runderen Seite, nach oben in einer Eibox oder im Eierkarton zu verwahren. Auf diese Weise bleiben sie länger frisch, denn an der stumpfen Seite befindet sich eine Luftkammer, die immer nach oben strebt. Würde man das Ei mit der spitzen Seite nach oben lagern, würde die Luftkammer an die Eispitze streben und dabei die innere Haut ablösen, die eine zweite Schutzhülle für das Ei darstellt. Ohne diesen Schutz könnte mehr Luft in das Ei gelangen und es würde schneller verderben.

Steht auf de Packung drauf: Bis zum soundsovielten ohne Kühlung haltbar - danach bis zum soundsovielten gekühlt haltbar.
Ich tu sie immer in den Kühlschrank, um die Salmonellenanzahl gering zu halten.

Man sagt wenn sie 20 Tage alt sind sollten sie in den Kühlschrank. Da die schale Poröse ist könnten sie auch den Geruch von den umliegend Essware aufnehmen (sehen eier mit trüffel Geschmack)

Der Daily Mail hatte mal eine Studie in Auftrag gegeben, : 2 Packung eier, die eine im Kühlschrank(6°) , die andere bei Raumtemperatur aufbewahrt. Nach 2 Wochen war kein Unterschied zu erkennen (kein Bakterien)

Eier sollten mit der Spitze nach unten gelagert werden

Rohe Eier sollten in den Kühlschrank und zwar als Vorsichtmaßnahme gegenüber Salmonellen

Eier werden schnell schlecht sie riechen dann faulig und es gibt Salmonellen und wenn man sie roh ist bekommt man eine Vergiftung. Also man muss sie schon in den Kühlschrank tun und schnell verbrauchen. zB Fleisch, Fisch, Eier muss man kühlen

Was hat denn der Veterinär damit zu tun?! Kümmern die sich um Lebensmittel? Vielleicht dachte er auch, da schlüpfen noch Küken raus. Dann sollte man die Eier nicht kühlen. ^^

Jalilie , da mußt noch viel lernen !

Lebensmittel unterliegen der Veterinärmedizin - Kontolle . Das Ei ist ein Tierprodukt !

0

Was möchtest Du wissen?