Eier mindestesn haltbar bis 17.10.16?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Wenn die Eier im Kühlschrank stehen, halten sie auf jeden Fall auch einige Tage länger. Viele Eier halten sogar mehrere Wochen länger.
  • Mach dir keine Sorgen. Einfach mal dran riechen nach dem Aufschlagen. Wenn es wie immer neutral riecht, dann ist das in Ordnung. Gerade Eier halten echt lange.

ab in ein Glas Wasser, schwimmen die Eier auf, ab in die Tonne

aufschlagen und riechen und die Optik spielt dann eine Rolle

Mach Wasser in eine Tasse und lass die Eier nacheinander reinfallen. Wenn sie noch nicht schwimmen, sollten sie noch gut sein. Du kannst sie auch in ein extra Gefäß aufschlagen wo dir dann anschauen und riechen kannst, ob sie noch gut sind. Normalerweise sollten vier Tage drüber kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?