Eier hart kochen .

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol ja 10 minuten dauern hart gekochte eier, ca 6 minuten medium weich gekocht und 3 minuten richtig weich gekocht. Gezaehlt wird ab dann, wenn das wasser wieder anfaengt zu kochen, nachdem mann die eier ins kochende wasser gegeben hat. kleiner tip, wenn du salz ins wasser gibst, laufen die geplatzten eier nicht aus und von den 10 minuten eiern und 6 minuten eiern kannst du 1 minute abziehen, bzw die sind schon nach 9 minuten hart, bzw 6 minuten medium da zum einen das wasser mit salz minimal heisser kocht und der zeitrahmen vom wieder kochen nachdem die eier ins wasser kamen etwas laenger dauert

Wasser kochen, Eier hineingeben und acht Minuten (je nach Größe der Eier) kochen lassen. Nicht länger, ansonsten bekommt man einen schwarzen Rand um das Eigelb.

Im Topf reicht es, wenn der Boden gut mit Wasser bedeckt ist, Deckel drauf ist ganz wichtig und dann einige Minuten kochen lassen.

Wenn das restliche Frühstück fertig ist, sind es die Eier auch.