Eier gegen Haustüren werfen?Strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist Sachbeschädigung. Ihr müsst alle Schäden bezahlen und werdet eine Strafe in Form von Sozialstunden bekommen! Viel Spaß^^

Wie schnell man sich irren kann!

Alle User, die von Sachbeschädigung ausgehen, liegen ja sowas von daneben!

Das Bewerfen einer Tür mit Eiern ist nix, nur unangenehm. Eine Sachbeschädigung ist nicht eingetreten, wenn die (in diesem Fall eingetretene Verschmutzung) Schädigung mit einfachen Mitteln (hier z.B. Wasser) entfernt werden kann.

Das heisst: Solange keine dauernde Beschädigung der angegriffenen Substanz erfolgte, liegt lediglich ein Vergehen nach OWiG vor, hier z.B. grober Unfug!

ihr könnt ja gerne bei mir auf die Haustür eier werfen dann zeige ich euch mal was zu eine Strafe euch erwachtet ;)

eier schmeißen auf lehrers auto! Strafbar?

ist es strafbar ein ei auf lehrers auto zu werfen!

(ps. ich wurde erwischt --> was passiert nun?)

...zur Frage

Warum soll man Eier nicht abschrecken?

Ich habe gehört, es könnten sonst Bakterien eindringen. Aber wie denn? Das Ei wurde doch mind. 5 Min. gekocht und alle Bakterien / Salmonellen sind abgetötet. Stimmt das wirklich? Nicht abschrecken?

...zur Frage

Was anstatt einer Anzeige?

Gestern Abend haben zwei Jungs, die noch keine 14 sind, ein Ei auf meine haustür und auf meine Fensterscheibe geschmissen. Und mit 13 kann man ja noch nicht angezeigt werden. Wie kann ich mit den Polizisten klären, dass sie eine Strafe bekommen müssen?

...zur Frage

Anzeichen für Einbruch?

Hi Leute,
Ich habe einen Mann gesehen der sehr komisch gekleidet wahr. Er hat an unserer Haustür geklingelt und auch noch an der von unseren Nachbarn. Nur das merkwürdige ist das er nur an den Haustüren geklingelt hat wo niemand da war, also keine Autos standen. Wo die Einfahrt frei war. Und da war auch kein Dienstwagen Auto oder sonst was.. Er ist dann in eine komische Gegend gegangen. Ich habe keine gaunerzinken gefunden. Könnte es in den nächsten Tagen um die gleiche Zeit ein Einbruch geben?

...zur Frage

ExFreund angezeigt, was nun?

Hallo.

Kurz die Sachlage:

Mein Ex hat mich knapp 2 Jahre lang ständig geschlagen u verprügelt... Es ist sehr naheliegend das er wohl irgendein psychologisches Problem hat... Jedenfalls bin ich nun von ihm schwanger geworden u ich hab mich dazu entschieden mich von ihm zu trennen. Er wird von Dr. Jkyill zu Mr Hyde u das von eine Sekunde auf die andere, sein versprechen zum Psychologen zu gehen hat er natürlich nicht eingehalten u seine Wohnung gleicht einer Gerümpel Halde. Nun bin ich ausgezogen, hab eine eigene Wohnung u ihm gesagt das ich das einfach nicht mehr kann u das wir aber (solange wie er sich normal verhält u alles gut ist) trotzdem noch Kontakt haben können, eben auch weil es ja sein Kind ist.

Bis vor 3 tagen ging das ganze eigentlich auch gut, nun hat es aber bei ihm wieder n Schalter umgelegt u er ist total unberechenbar, macht mich fertig u dreht sozusagen total am rad u verhält sich wie ein wildgewordener. Gestern abend stand er dann vor meiner Tür, hat Sturm geklingelt, mir beinahe das Fenster eingeschlagen usw. Hab natürlich die Polizei angerufen. Als er anfing gegen die haustür zu treten bin ich runter damit er damit aufhört bevor noch aller Nachbarn sich aufregen. Und dann hat er mit der Faust u mit aller kraft ausgeholt das ich n Stück weiter zu Boden gegangen bin u er mir in Kiefer stark geprellt hat. Kurz darauf ist er los gefahren, leider 2 Sekunden bevor die Polizei kam...

Jedenfalls hab ich ihn nun angezeigt. Dazu kommt aber noch das er ohne Führerschein täglich mit dem auto fährt u auch seine Plaketten am Nr.Schild von einen anderen Schild ausgeschnitten u drauf geklebt sind, da sein auto nicht mehr versichert ist u die abgekratzt worden sind. Das hab ich den Polizisten auch mitgeteilt, außerdem hat er bald eine Gerichtsverhandlung da er mit über 70g Crystal an der Grenze erwischt worden ist....

Was droht ihm denn jetzt, mit Drogenschmuggel, fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug u jetzt noch Körperverletzung ? Welche Strafen könnten ihn erwarten??

Hoffe das vllt jmd davon etwas Ahnung hat u mir sagen kann was jetzt passiert...

Vielen dank schon mal...

...zur Frage

Daß tapfere Schneiderlein?Sieben auf einen Streich?Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?