Eier Ersatz? Für Muffins?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Apfelmus
Chia samen
Haferflocken
Leinsamen
Flohsamen
Bananen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt Rezepte ohne Ei auf Chefkoch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen17w
16.07.2017, 16:19

Das ist eine fertigpackung

1

Hast du die Eier einzeln aufgeschlagen? So schnell werden die nicht schlecht. Wurden sie im Kühlschrank gelagert, sind sie eine Weile übers MHD gut.

Ansonsten: Nach veganen Muffings googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienchen17w
16.07.2017, 16:20

Die schimmeln schon also die sind schlecht obwohl die nur eine Woche im Kühlschrank waren

1

dass die Eier schlecht sind.

Eier können nicht schlecht werden, es sei denn man hat sie tausend Jahre vergraben. Auch nach dem Ablauf Datum sind Eier genießbar, nur für eine Majonäse oder Tiramisu ungeeignet. Für das Backen, Braten usw. kann man sie nehmen.

Ansonsten die Nachbarn fragen oder klein geriebene Birnen nehmen, wenn vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
17.07.2017, 12:20

Genauso sehe ich das auch und weise hier zum zigsten Mal darauf hin, dass das auf den Eiern aufgedruckte Datum das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) ist und nicht bedeutet, dass das Ei nicht mehr verwendet werden kann weil es schlecht ist, insbesondere durcherhitzt, wie z.B. beim Backen.

0

Frag doch einfach die Nachbarn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?