Eier ausbrüten mit brutmaschine geht das?

6 Antworten

Die müssen vom Bauern oder einem Züchter mit Hahn sein. Da kannst du auch festlegen, was du ausbrüten willst.

Die aus dem Supermarkt sind nicht geeignet, weil i.d.R. nicht befruchtet.

Die müssen schon befruchtet sein. Vom Bauern geholt, wären die Chancen größer und Du weisst auch, welche Rasse "rauskommt".

Hallo Apored,

die Eier müssen natürlich befruchtet sein. Daher wird bei den Eiern aus dem Supermarkt nichts rauskommen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Werden meine Bruteier absterben?

Hallo,

Ich habe seit 6Tagen Bruteier von Zwerg-Brahmas, New Hamsphire und Vorwerk eier drinnen. Ich schaute heute Mittag um ca 13.00Uhr auf mein Brutkasten um die Temperatur zu prüfen. Temperatur hat gepasst. Als ich vor einer viertel Stunde(19.45Uhr ca.) drauf geschaut habe, stand nur noch 15.3°C drauf. Der Stecker ist wohl raus-gerutscht weil die Steckdose wie “ausgelutscht“ ist. Sind meine Eier jetzt bei einer so arg fallenden Temperatur abgestorben oder nicht. Ich meine in der Natur geht eine Henne auf mal etwas länger runter zum Fressen und trinken!

Ein paar wichtige Details zu meiner Brutmaschine:

Eingestellt auf 38,3°C

Der Brutaparat ist von Bruja 3000 Digital(styropor)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Danke

Lg. Ben

...zur Frage

Enteneier gefunden- was tun?

Hallo wir 3, 15 jährige mädchen, haben 5 enteneier neben einer toten mutter gefunden. Wir haben beschlossen sie mitzunehmen. die eier waren noch warm und wir haben schon nachgeschaut ob sie befruchtet sind. bei einem ei war die schale ein wenig gerissen und gelöst aber die haut war noch dran. wir würden gerne wissen ob dieses ei eine chance hat oder nicht.  auserdem wollen wir wissen ob man sie mit einer rotlichtlampe ausbrüten kann.  

wir wollten mal fragen wie die temperatur am besten sein sollte.

wie oft muss man das ei wenden? und wie lange beträgt die brutzeit?

da wir nicht besonders viel geld haben können wir uns keine brutmaschine leisten.

kann jemand uns vielleicht helfen? 

danke schonmal im vorraus

Laura,Vanessa und Lena

...zur Frage

Kann man Eier aus dem Supermarkt ausbrüten?

...zur Frage

Ei unverträglichkeit?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Ei unverträglichkeit, weil gestern Abend wo ich ein Ei Brötchen gegessen hatte, hatte ich paar Minuten später bauch Krämpfe und durchfall gekommen.

Was kann man da machen?

Sollte man damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Hilfe meine Bartagame legt Eier:)

Hallo liebe Community:)

Ich bin grade in mein Zimmer gekommen und mein Bartagamenweibchen legt Eier:) Ich habe aber keine Brutmaschine:( In dem Becken ist es 28° und ich möchte aber das aus den Eiern mal was wird. Was kann ich ohne Brutmaschine tun?

Lg Franzi

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?