Eier auf Wochenmarkt verkaufen...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanze lieber Weihnachtsbäume auf dem Grundstück. Da hast du nicht so viel Arbeit mit und der Erlös ist höher.

Ruf auf der Gemeinde an, die für den Wochenmarkt, auf dem Du verkaufen willst, zuständig ist. Die werden Dir alles erklären.Vermutlich brauchst Du einen Gewerbeschein und mußt Standmiete bezahlen. Da brauchst Du allerdings schon ganz viel Hühner, damit es sich lohnt. Mehr als ein Ei am Tag legt ein Huhn nicht. Gewerbliche Hühnerhaltung wird auch kontrolliert, da mußt Du Dich auch erkundigen.

Du mußt dir für ein paar Euro einen Gewerbeschein besorgen, und vom Marktamt die Erlaubnis, auf dem Markt zu handeln. Wende dich an die zuständige Gemeinde, dort wird man dir sagen, wie der Hase läuft... ähhh, das Huhn gackert. Viel Glück!

Darf Witwe geebtes Haus mit Grundstück verkaufen?

Ehemann ist Alleinbesitzer von Haus und Grundstück. Er hat keine eigenen Kinder. Das Paar hat Gütertrennung und sich gegenseitig als Alleinerben eingesetzt. Darf die Witwe nach dem Tod des Ehemanns das geerbte Haus und Grundstück verkaufen?

Muss der Verkaufserlös zwingend auf einem Konto eingezahlt werden oder darf sie es auch zu Hause aufbewahren?

...zur Frage

Darf man einen kleinen Stand auf seinem Grundstück ,,eröffnen".?

Darf man einen kleinen Stand auf seinem Grundstück ,,eröffnen".?

Mein Freund und ich wollen selbstgemachte Cocktails (natürlich ohne Alkohol)

auf meinenm Grunstück verkaufen. Nicht Gewerblich sondern nur für die Nachbarschaft. Was für rechte müssen wir berücksichtigen und ist das erlaubt?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Dürfen Veganer die Eier von eigenen Hühnern essen?

Hallo ihr Lieben (: Die Frage steht ja oben. Ich würde nunmal gern wissen, ob ich (Vegan), die Eier meiner Hühner essen darf oder nicht? Eigentlich nicht, weiß ich.

Bitte nur hilfreiche Kommentare! (:

...zur Frage

Darf der Erzeuger Eier ohne Stempel verkaufen?

Es dürfen laut Gesetz nur gestempelte Eier in den Handel gelangen. Nun legen die Hühner ja grundsätzlich ungestempelte Eier und für den kleinen Hühnerhalter auf dem Land lohnt sich keine Stempelmaschine. Darf man als Urproduzent auch ungestempelte Eier verkaufen?

...zur Frage

hi welche hühnerrasse hat die leckersten eier

welche hühner haben sehr leckere eier was besonders wie wachtel eier bloß in groß und nebenbei welche hühnerrasse ist sehr schön und besonders und leicht zu halten

danke

...zur Frage

Darf eine Stadt eine 40 Jahre gesunde Blautanne einfach fällen?

Mein Vater hat vor 40 Jahren eine Blautanne auf einem städtischen Grundstück gegenüber deinem Grundstück gepflanzt.Er hat sie immer gepflegt.Jetzt ist mein Vater tod und wir verkaufen das Haus.Jetzt hat die Stadt die Tanne gefällt. Durfte diese das ohne die Genehmigung der Erben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?