Eien Frage zu Probearbeiten!

9 Antworten

Wenn du Hausfrau bist solltest du beachten, dass ein Vertrag i. d. R. aus 2 Parteien besteht....dir und dem Arbeitgeber!!!!. Wielange die Probearbeittage dauern, auch das ist Bestandteil der Vertragsverhandlungen. Ein paar Tage Probearbeiten (2-3) unentgeltlich sollten ok sein und auch im Interesse beider Seiten liegen, Wichtig ist, dass Versicherungsschutz und Unfallschutz besteht!!!

Das ist nicht gesetzlich festgelegt. Rein vom Gefühl würd ich sagen, dass 3 Tage in Ordnung sind. Aber mehr nicht, bei 7,5 Stunden. Das sollte reichen, um dich wissen zu lassen ob du in Frage kommst.

das ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich.wenn du dir nicht sicher sein solltest kannst du auch jederzeit beim amt nachfragen.ich musste zum beispiel 5 tage probe arbeiten.lg

Würdet Ihr umsonst Probearbeiten?

Hallo, Hab morgen einen Probetag für einen Aushilfsjob im Kiosk mir würde gesagt ich soll in der Nachtschicht eine Probeschict machen 8 std unbezahlt, findet ihr das in Ordnung?

...zur Frage

Wie viele stunden und tage pro woche darf ich probearbeiten

Hallo,

ich habe eine probearbeit fur 14 tage in aussicht. Ich soll montag bis freitag vom 9-19 (+2h fur an und abreise) arbeoten und samstag von 9.00-14.00! Ist dies legitim?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Leiharbeiterfirma

bin am 22.04 2014 bei Buhl Gastronomie angefangen . 130 std also Teilzeit .Mir wurde gesagt das ich eine 5 tage Woche hätte von 6,00 bis 14.00. Also 7,5 Std. Tägl, macht 37.5 std /wo nach meiner Rechnung Überstd. vorprogramiert . Der Arbeitsvertrag war von Anfang an befristet bis zum 07.06 2014 ., in der ersten Woche sollte ich 2 tage frei haben bekam aber nur einen, Vom 1.5 bis 24 05 habe ich insgesamt160 Std gearbeitet am 25 5. bin ich nach 3 std arbeit wegen Krankheit nach Hause (Ischias evetl. Bandscheibenvorfall muß zum CT) habe erst mal einen schein bis zum 30 .5 der doc sagte aber schon das wird länger. Kann Buhl mir jetzt fristlos kündigen? was wird aus meine Überstunden bezahlen müssen die das weiß ich aber auch mit 25% zuschlag und was ist mit der woche schein können dei eifach sagen freie tage unbezahlt laut arbeitsplan hätte ich nur am 26.5 freiund dann erst wieder am 2.6. wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte ach ja und Arbeitsamt ist für mich kein Thema keine sperre zu befürchten da ich eh nichts von denen bekomme bin Hausrau kein Hartz4

...zur Frage

Wird beim gesetzl. Feiertag in der Woche trotzdem 5 Tage Urlaub berechnet?

Hatte vom 28.September bis zum 03.Oktober 2009 Urlaub. Obwohl der 03.Oktober ein gesetzlicher Feiertag war hat mir die Firma 5 Urlaubstage für die Woche berechnet. Ich arbeite 37,5 Tage in der Woche,an 5 Tagen (Dienstag Freizeit,Arbeitswoche von Montag-Samstag) und habe 30 Tage (6 Wochen) Urlaubsanspruch. So käme ich aber auf 5 X 7,5 Stunden (aus 5 Urlaubstagen) und 1X 7,5 Std. (Feiertag) auf insgesamt 45 Std., obwohl ich aber nur 37,5 Std brauche. Darf mir die Firma in dieser Woche (mit Feiertag) trotzdem 5 Tage Urlaub berechnen?

...zur Frage

Probearbeiten als Steuerfachangestellte, Tipps?

Ich wurde nach einem Vorstellungsgespräch eingeladen 2 Tage zu Probearbeiten als Steuerfachangestellte in einer Kanzlei. Was sollte ich beachten? Und ist ein Hosenanzug to much? Und falls das jemand schonmal machen musste was darf ich da für Aufgaben machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?