Eien Frage zu Probearbeiten!

9 Antworten

Wenn du Hausfrau bist solltest du beachten, dass ein Vertrag i. d. R. aus 2 Parteien besteht....dir und dem Arbeitgeber!!!!. Wielange die Probearbeittage dauern, auch das ist Bestandteil der Vertragsverhandlungen. Ein paar Tage Probearbeiten (2-3) unentgeltlich sollten ok sein und auch im Interesse beider Seiten liegen, Wichtig ist, dass Versicherungsschutz und Unfallschutz besteht!!!

Das ist nicht gesetzlich festgelegt. Rein vom Gefühl würd ich sagen, dass 3 Tage in Ordnung sind. Aber mehr nicht, bei 7,5 Stunden. Das sollte reichen, um dich wissen zu lassen ob du in Frage kommst.

das ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich.wenn du dir nicht sicher sein solltest kannst du auch jederzeit beim amt nachfragen.ich musste zum beispiel 5 tage probe arbeiten.lg

Wie viel Urlaub steht Teilzeitkräften die 4 Tage, bzw. 16 Std. pro Woche arbeiten zu?

Hallo! Wenn ich in Teilzeit arbeite und zwar 4 Tage die Woche je 4 Std.. (von Mo. - Do. von 8.00 - 12 Uhr) und in diesem Betrieb bei Vollzeitkräften 28 Tage Uraub üblich ist, sind dann bei meiner Teilzeitbeschäftigung mit 16 Std., bzw. 4 tage Woche 22 Tage Urlaub ok? Danke!

...zur Frage

Unbezahlte Einschulung(en) und Probearbeit?

Hallo! Ich habe mich vor ein paar Wochen für einen geringfügigen Job neben dem Studium beworben, war bei einem Vorstellungsgespräch und am nächsten Tag unbezahlt Probearbeiten. Da habe ich mir noch nichts gedacht. Nach dem Probearbeiten sagt mir meine Chefin, dass sie mich gerne nimmt, ich ihr die Daten (reisepasskopie, SV, Meldezettel) schicken soll und ich ihr einfach die Termine meiner Vorlesungen schreiben soll. Eine Woche später war ich (wieder unbezahlt) bei einer Einschulung. Am Dienstag schieb ich ihr die Termine meiner Vorlesungen und sie meinte, dass sie sich den Dienstplan durchschaut und mir die Termine zum arbeiten (Mittwoch) gibt. Allerdings habe ich bis heute keine Nachricht erhalten bis ich sie nochmal angeschrieben habe. Plötzlich war sie sich nicht sicher und möchte, dass ich nächste Woche nochmal (!!) zu einer Einschulung kommen soll. Jetzt zu meiner Frage: ist sowas unbezahlt überhaupt zulässig und würdet ihr zu der zweiten Einschulung gehen, obwohl es nach einer fixen Zusage geklungen hat?

LG

...zur Frage

DM-Drogeriemarkt probearbeiten?

Guten abend,

ich habe nächste woche zwei tage probearbeiten bei dm :)
aber ich bin ein bisschen nervös , ich hatte dort zwar schon ein Praktikum doch jetzt ist dort ein neuer Filialleiter den ich nicht kenne & von dem ich auch leider keinen namen weiß haha..
habt ihr ein paar tipps für mich ?
ich habe allerdings auch angst das ich so nervös bin das ich kein wort raus bekomme ..

habt ihr schon einmal solche erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Würdet Ihr umsonst Probearbeiten?

Hallo, Hab morgen einen Probetag für einen Aushilfsjob im Kiosk mir würde gesagt ich soll in der Nachtschicht eine Probeschict machen 8 std unbezahlt, findet ihr das in Ordnung?

...zur Frage

Wie viele stunden und tage pro woche darf ich probearbeiten

Hallo,

ich habe eine probearbeit fur 14 tage in aussicht. Ich soll montag bis freitag vom 9-19 (+2h fur an und abreise) arbeoten und samstag von 9.00-14.00! Ist dies legitim?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wird beim gesetzl. Feiertag in der Woche trotzdem 5 Tage Urlaub berechnet?

Hatte vom 28.September bis zum 03.Oktober 2009 Urlaub. Obwohl der 03.Oktober ein gesetzlicher Feiertag war hat mir die Firma 5 Urlaubstage für die Woche berechnet. Ich arbeite 37,5 Tage in der Woche,an 5 Tagen (Dienstag Freizeit,Arbeitswoche von Montag-Samstag) und habe 30 Tage (6 Wochen) Urlaubsanspruch. So käme ich aber auf 5 X 7,5 Stunden (aus 5 Urlaubstagen) und 1X 7,5 Std. (Feiertag) auf insgesamt 45 Std., obwohl ich aber nur 37,5 Std brauche. Darf mir die Firma in dieser Woche (mit Feiertag) trotzdem 5 Tage Urlaub berechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?