eie plattfuss operation .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei der Plattfuß- OP werden die Mittelfußknochen in die Sollform gebracht und fixiert. Es dauert rund sechs Wochen, bis man den Fuß wieder voll belasten kann,- die eigentliche Ursache des Plattfußes kann jedoch nicht operiert werden!

Bei jungen Menschen rate ich grundsätzlich zunächst von einer OP ab, weil die biologische Fußtherapie in 99% der Fälle eine OP überflüssig macht. Zusätzlich wird die Ursache des Plattfußes (Muskelschwäche) therapiert.

Ich würde mir das mit der OP wirklich überlegen und die Leute nach Erfahrungen fragen, die die OP schon hinter sich haben. Abgesehen von den "Wetterschmerzen", der eingegrenzten Auswahl des Schuhwerkes sind Narben auch nicht besonders schön anzuschauen...

Wie gings aus?

Wurde vor 3 Monaten operiert, hab immer noch üble Schmerzen und kann kaum gehen.