Eidesstattliche Versicherung und Studienkredit

1 Antwort

Es ist natürlich die Frage, ob er für den Verein nicht doch irgendwie haftet. Ist das zweifelsfrei geklärt? Ansonsten Widerspruch gegen die Kreditkündigung bei der Bank einlegen (Einschreiben mit Rückschein)und gleichzeitig persönlichen Gesprächstermin mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Bank ausmachen (wenn der sich weigert dann mit seinem Vorgesetzten). Versuchen, eine Bescheinigung des zuständigen Gerichts zu bekommen, dass kein Insolvenzverfahren hinsichtlich des eigenen Privatvermögens ansteht und zur Besprechung mitbringen. Notfalls (falls die trotzdem stur bleiben) bei der Besprechung in der Bank darauf hinweisen, dass man zu einer Kreditrückzahlung jetzt auch gar nicht in der Lage sei (und damit die Bank ohnedies kein Geld bekäme, da kein pfändbares Einkommen gegeben wäre).

KFW studienkredit ausgefüllt und unterschrieben an die KFW geschickt per post ist das richtig ....?

natürlich mit den leistungsnachweisen der uni meine bankdaten und mein perso kopie

ist das der richtige weg zum beantragen des kredits?

...zur Frage

Abgelehnter Studienkredit?

Hallo,

Vor kurzem habe ich einen Studienkreditantrag an die KFW über den Vertriebspartner Commerzbank gestellt. Heute kam der Bescheid, dass mein Antrag nicht angenommen werden könnte.

Der Grund dafür ist, dass ich die 90ects Punkte erst jetzt im 7ten Semester und nicht wie gefordert im 6ten Semester erreicht habe.

Und zum anderen hat die Commerzbank Unterschrift und Stempel vergessen.

Gibt es Möglichkeiten den Studienkredit trotzdem noch zu erhalten, bzw. Belege, die das bestätigen könnten? Ohne diesen Kredit werde ich mein Studium leider nicht mehr finanzieren können.

...zur Frage

An welchen Rechtsanwalt (z.B. Strafrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht, etc.) soll man sich bei dem unten beschriebenen Fall wenden?

Hallo Leute :-)

ich suche einen Anwalt, der mir bei Kredit weiterhelfen kann. Und zwar hat eine Bekannte von mir ein Problem. Sie hat irgendetwas mit Krediten angestellt und braucht jetzt unbedingt einen Anwalt. An welchen Rechtsanwalt soll sie sich am besten in Bezug auf Kredit und Versicherungen wenden?

...zur Frage

Studienkredit fürs Auslandsstudium?

Servus,

werde ab Oktober Medizin in Targu Mures studieren und bräuchte für das ganze Studium durch ca. 50.000€.

Kennt ihr Kreditgeber für volle Auslandsstudiengänge?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bekommt man Bafoeg, wenn man kein KFW Studienkredit wegen einem Studiengangwechsels bekommt.

Hallo Leute ich habe jetzt 5 Semester mehr oder weniger Erfolgreich studiert und werde nun ein neues Studium anfangen. Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob ich jetzt noch meinen KFW Studienkredit weiterhin in Anspruch nehmen kann. Deshalb meine 2 Fragen: Kann ich jetzt noch weiterhin meinen KFW Studienkredit in Anspruch nehmen? UND WENN NICHT: Kann ich dann Bafoeg beantragen bzw würde dieser Antrag stattgegeben?

...zur Frage

Ist es möglich einen KFW Studienkredit aufzunehmen um einen ganz normalen Kredit den man für das Studium aufgenommen hat um es zu bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?