Eidesstattliche Versicherung und Studienkredit

1 Antwort

Es ist natürlich die Frage, ob er für den Verein nicht doch irgendwie haftet. Ist das zweifelsfrei geklärt? Ansonsten Widerspruch gegen die Kreditkündigung bei der Bank einlegen (Einschreiben mit Rückschein)und gleichzeitig persönlichen Gesprächstermin mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Bank ausmachen (wenn der sich weigert dann mit seinem Vorgesetzten). Versuchen, eine Bescheinigung des zuständigen Gerichts zu bekommen, dass kein Insolvenzverfahren hinsichtlich des eigenen Privatvermögens ansteht und zur Besprechung mitbringen. Notfalls (falls die trotzdem stur bleiben) bei der Besprechung in der Bank darauf hinweisen, dass man zu einer Kreditrückzahlung jetzt auch gar nicht in der Lage sei (und damit die Bank ohnedies kein Geld bekäme, da kein pfändbares Einkommen gegeben wäre).

Konto gepfändet trotz EV?

Kann das Konto gepfändet werden,obwohl man die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat?

...zur Frage

KFW studienkredit ausgefüllt und unterschrieben an die KFW geschickt per post ist das richtig ....?

natürlich mit den leistungsnachweisen der uni meine bankdaten und mein perso kopie

ist das der richtige weg zum beantragen des kredits?

...zur Frage

Angst Studienfinanzierung Schulden?

Hallo alle beisamen:)

Ich werde demnächst mit meinem Studium anfangen, da ich in der Nähe meiner jetzigen Wohnsitz ( bei meinen Eltern) bleiben wollte, habe ich mich dazu entschieden auf einer privaten staatliche anerkannten Hochschule zu studieren. Doch die Schule ist etwas zu teuer und ich will sie selber finanzieren können. Habe deswegen Bafög und Studienkredit erworben. Meine Ängste sind jetzt, dass ich meine ''Schulden'' schwer zurückzahlen kann, also das ich Schwierigkeiten bekomme. Man weis ja nicht was nach 5 Jahren passiert, wo man später arbeitet und wie viel Lohn man bekommt. Hat jemand Erfahrung? Sollte ich Angst haben? Wie war es bei euch? Schafft man es die Schulden ohne Schwierigkeiten zurückzuzahlen?

Es wäre sehr lieb, wenn mich einer bisschen aufklären kann und ich meine Ängste etwas loswerde und mich nur auf mein Studium konzentrieren kann.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bekommt man Bafoeg, wenn man kein KFW Studienkredit wegen einem Studiengangwechsels bekommt.

Hallo Leute ich habe jetzt 5 Semester mehr oder weniger Erfolgreich studiert und werde nun ein neues Studium anfangen. Ich bin mir nur jetzt nicht sicher ob ich jetzt noch meinen KFW Studienkredit weiterhin in Anspruch nehmen kann. Deshalb meine 2 Fragen: Kann ich jetzt noch weiterhin meinen KFW Studienkredit in Anspruch nehmen? UND WENN NICHT: Kann ich dann Bafoeg beantragen bzw würde dieser Antrag stattgegeben?

...zur Frage

Ist es möglich einen KFW Studienkredit aufzunehmen um einen ganz normalen Kredit den man für das Studium aufgenommen hat um es zu bezahlen?

...zur Frage

Muss man beim Stundungsantrag für die Rückforderung von Bafög seinen Studenten-KfW-Kredit angeben?

Hi.

Also ich werde demnächst wahrscheinlich eine Rückforderung vom Bafög-Amt erhalten. Mein Berater hat mir schonmal einen Stundungsantrag mitgegeben, da ich das Geld jetzt nicht aufbringen kann.

Meine Frage: Ich erhalte von der KfW-Bank einen Studentenkredit. Muss ich diesen bei dem Stundungsantrag unter Einnahmen angeben? Oder läuft das unter der Rubrik Schulden? Da es ja ein Darlehen ist. Aber andererseits ist es ja auch eine monatliche Einnahme.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?