Eidesstattliche Versicherung löschen aus der Schufa

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schufa fragen. Melde Dich einfach bei www.meineschufa.de an, dann kannst Deine Daten selbst einsehen und ggf. auch per Antrag an die Schufa löschen lassen. Die informieren sich bei dem, der den Eintrag veranlasst hat und wird ihn zu gegebener Zeit löschen, wenn sie das "OK" des Einstellers bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch mal bei der schufa nach,oder bei dem gerichtsvollzieher bei dem du das gemacht hast oder wo du die schulden hattest kannst du bescheid sagen das die das löschen lassen sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starlight282
14.09.2009, 14:09

Also wenn die das löschen lassen brauch ich mich dann nicht mehr drum kümmern sprich zum zum amtsgericht was schicken

0

Löschen lassen kann es der Gläubiger, wenn er das Geld erhalten hat. Allerdings auch nicht sofort. Für einen gewissen Zeitraum bleibt der Eintrag stehen. Am Besten rufst Du direkt bei der Schufa an und fragst nach den Bedingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wird nicht alle 3 jahre wieder neu geprüft,ob man bezahlen kann ? wenn bezahlt wurde müßte der eintrag doch gelöscht werden,oder? frag mal bei einer schuldnerberatung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netztonae
28.05.2011, 19:12

Wird nach 5 Jahren automatisch gelöscht!. Wenn es bei dir um einen Kredit geht, den kann man z.B. aus der Schweiz auch trotz Schufa bekommen. Die sind halt nicht so verklemmt wie die Deutschen.

http://kuerzer.de/Dahrlehn-online

0

wenn du die schuld beglichen hast, dann eine kopie des nachweises an die schufa und an das amtsgericht schicken bei dem die ev eingetragen wurde. dort steht es nämlich auch im schuldernerverzeichnis. anschließend wird dann der eintrag nicht gelöscht, sondern als beglichen eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von starlight282
14.09.2009, 14:06

Also kann das jeder dann sehen das ich die schon mal abgegeben habe???

0

Wird nach 5 Jahren automatisch gelöscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sally2809
14.09.2009, 14:05

Stimmt nicht. Woher soll die Schufa wissen, ob das Geld inzwischen gezahlt wurde?

0
Kommentar von starlight282
14.09.2009, 14:07

Ich dachte nach 3 jahren wo kann man das denn genau erfahren

0

Erkundige dich mal direkt bei der Schufa. Eine EV ist meiner Meinung nach , nach 3 Jahren gelöscht, aber die Schufa kann dir da bestens Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?