Eidesstattliche Versicherung, Kind Krankenhaus?

5 Antworten

Da gibt es leider wohl keinen anderen Weg, als den Termin nicht wahrzunehmen und dann den Haftbefehl zu kassieren.

Und wenn du ganz ehrlich bist, wäre das ja auch völlig zurecht, denn die Raten hättest du trotz Krankheit und vielen Arztbesuchen bezahlen können, wenn du sie hättest bezahlen wollen. Eine Überweisung kann man immer mal bei der Bank einschmeißen, einen Dauerauftrag kann man auch erstellen.

Wenn du so fahrlässig mit deinen Verpflichtungen umgehst, dann musst du dich bitte nicht wundern, wenn letztendlich das böse Ende kommt - und das wird jetzt der Haftbefehl sein.

Zudem kommen immer weitere Kosten auf dich zu, die den Schuldbetrag mit Sicherheit mittlerweile weit übersteigen.

Und da die GV alle nur möglichen Ausreden gehört und Katastrophen erlebt haben - wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr mit dem berühmten "blauen Auge" davonkommen.

Schade, denn wenn man ein kleines Kind hat, so sollte man doch so viel Verantwortungsgefühl besitzen, nicht unbedingt einen Haftbefehl zu riskieren.


Ja, hätte ich machen können. Aber ich hatte es nicht im Kopf, weil ich nur die Krankheit im Kopf habe. Es ist nicht nur ne einfache Erkältung o.ä. 

Vorwürfe bringen hier auch nichts. 

0
@Lalelalu

Nein, natürlich helfen Vorwürfe nicht, aber da du ja schon im November vor der recht gleichen Problematik gestanden hast - hättest du doch ab dem Zeitpunkt darauf achten müssen, dass die vereinbarten Raten pünktlich bezahlt werden.

Es geht ja nicht nur um dich - es geht doch in erster Linie um dein Kind! Mama im Knast ist nicht so wirklich prickelnd ...

1

Du solltest weiter versuchen Sie zu erreichen. Schreib falls möglich auch eine Email. Außerdem solltest du dir am besten vom KH eine Bescheinigung geben, dass du dort warst ..... Vielleicht kann dir das "helfen"

Krankheiten von wem auch immer bedeuten keine Schuldentilgung. Höchstens kleinere Raten vereinbaren.

Eidesstaatliche Versicherung wie läuft das ab?

Guten Tag,

Ich habe am Freitag einen Termin zur Abgabe der eidesstaatlichen Versicherung, da ich mit mit meinem damaligen Handyvertrag ein paar Schulden gemacht habe. Da ich Studentin bin kann ich auch nichts wirklich vorweisen. Da ich noch nie in so eine Situation vertrickt war wollte ich mich mal erkundigen wie genau das bei dem Termin dort abläuft also was genau auf mich zukommt und ob es dort auch noch möglich ist eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Vielen Dank!

...zur Frage

Gerichtsvollzieher Droht Mit Eidesstattlichen Versicherung und Haftbefehl

Hallo Liebe GF Gemeinde :)

Und zwar habe ich eine Frage Ich habe heut einen Brief Bekommen von einer Gerichtsvollzieherin wo es um eine summe von 332 € geht.

In dem Brief steht das sie einen Termin beim Gericht zur Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung für mich gemacht hat. Wenn ich nicht erscheine wird ein antrag zu einem Haftbefehl gemacht.

Darf die Gerichtsvollzieherin sowas machen ich meine sie war nichtmal bei mir bzw hat nichtmal vorher einen Brief geschickt das sie geld eintreiben soll sondern kommt direkt mit sowas aus dem nichts.

Wenn ich da anrufe und ihr eine Ratenzahlung von 6 Raten anbiete muss sie drauf eingehen ? oder kann sie sagen nein 50 euro sind zu wenig für eine Rate ?

...zur Frage

Was hilft Kindern bei starkem Reizhusten in der Nacht?

Mein 4 jähriger Sohn hat ständig schlimmen Reizhusten, er hustet aber nur nachts sehr stark, tagsüber ist fast gar nichts!! Er bekommt wenn es ganz schlimm ist Codein Tropfen weil nichts anderes hilft!! Seinen ersten Husten hatte er mit sechs Wochen und der hielt fast drei Monate an bis dann unser Kinderarzt den Verdacht auf Mukoviszidose hatte, nach 14 Tagen Krankenhaus kam die erlösende Antwort das er Bronchial nur sehr sehr anfällig ist und Inhallieren soll, haben wir dann auch gemacht,, hat aber nichts geholfen!!! Im Frühjahr und Sommer ist er gesund aber ab September geht es los, leider ist er jetzt seit drei Tagen wieder am husten und die Codein Tropfen helfen fast nichts, er hustet und hustet.... Habe schon alles ausprobiert, vom lüften bis zu nassen Handtüchern über den Heizungen..... Nichts!!! Gibt es Globolis oder irgendwas anderes??? Nichts Chemisches, der arme hat in seinen jungen Jahren mehr Medikamente bekommen als ich!!! Kennt ihr ein Mittel das bei Krupp Anfällen hilft? Außer Cordison!!! Bin mit meinem Latein am Ende und der Kinderarzt auch, er wollt jetzt eine Langzeit - Cordison Behandlung starten aber da bin ich dagegen, das muss doch nicht sein oder??? Bitte helft mir wenn ihr was wisst was meinem kleinen hilft und wenn es nur ein guter Hustensaft ist!!! Bitte!!!

...zur Frage

arbeiten wenn kind krank, gebt mir mal nen tipp

hallo.

hab seit zwei wochen neuen tollen job und bin daher noch in der probezeit. nun rief am montag die kita an, kind krank. der kinderarzt hat mich bis freitag krank geschrieben, meinte aber wenn ich nicht alle tage brauche soll ich die genommenen tage hinten drauf einschreiben. meinem kind gehts wieder gut, kita wäre kein problem. nun merke ich das in mir ne erkältung hoch kriecht (husten, gliederschmerzen). mit medizin weiss ich das ichs gut in den griff kriegen würde meine beschwerden. ich könnt aber auch einfach die restliche woche zu hause bleiben und mich richtig auskurieren. auf der anderen seite würde ich gerne vorm neuen chef einsatz zeigen und lieber donnerstag und freitag arbeiten gehen. ich bin ziemlich hin und her gerissen. wie würdet ihr euch entscheiden???

...zur Frage

Abgabe zur eidesstattlichen Versicherung - muss ich sie abgeben?

Hallo, ich habe eine Einladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung bekommen. Da ich bis heute im Krankenhaus war, hab ich den Brief erst heute gesehen. Der Termin ist am Montag. Ich darf noch nicht nach draußen und würde gerne eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn das geht? Leider sind auf dem Schreiben nur Sprechzeiten von Mittwoch und Montag angegeben. Der Termin ist Montag um 14.20Uhr und die Sprechzeit ab 14.ooUhr. Reicht es wenn ich dann Montag um 14Uhr da anrufe oder was kann ich machen?

...zur Frage

Einladung zur Eidesstattlichen Versicherung kann ich trotzdessen noch raten vereinbaren

ich habe einen brief erhalten in dem ich zur unterzeichnung der eidesstattlichen versicherung gebeten werde. ich hatte mit dem gerichtsvollzieher vereinbart bis zum bestimmten datum die volle summe zu zahlen aber ich schaffe leider nicht die volle summe. jetzt meine frage kann ich trotz des briefes wegen der eidesstattlichen versicherung noch eine ratenzahlung vereinbaren????

danke im voruas !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?