Eidesstattliche Versicherung, Kind Krankenhaus?

5 Antworten

Da gibt es leider wohl keinen anderen Weg, als den Termin nicht wahrzunehmen und dann den Haftbefehl zu kassieren.

Und wenn du ganz ehrlich bist, wäre das ja auch völlig zurecht, denn die Raten hättest du trotz Krankheit und vielen Arztbesuchen bezahlen können, wenn du sie hättest bezahlen wollen. Eine Überweisung kann man immer mal bei der Bank einschmeißen, einen Dauerauftrag kann man auch erstellen.

Wenn du so fahrlässig mit deinen Verpflichtungen umgehst, dann musst du dich bitte nicht wundern, wenn letztendlich das böse Ende kommt - und das wird jetzt der Haftbefehl sein.

Zudem kommen immer weitere Kosten auf dich zu, die den Schuldbetrag mit Sicherheit mittlerweile weit übersteigen.

Und da die GV alle nur möglichen Ausreden gehört und Katastrophen erlebt haben - wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr mit dem berühmten "blauen Auge" davonkommen.

Schade, denn wenn man ein kleines Kind hat, so sollte man doch so viel Verantwortungsgefühl besitzen, nicht unbedingt einen Haftbefehl zu riskieren.

Ja, hätte ich machen können. Aber ich hatte es nicht im Kopf, weil ich nur die Krankheit im Kopf habe. Es ist nicht nur ne einfache Erkältung o.ä. 

Vorwürfe bringen hier auch nichts. 

0
@Lalelalu

Nein, natürlich helfen Vorwürfe nicht, aber da du ja schon im November vor der recht gleichen Problematik gestanden hast - hättest du doch ab dem Zeitpunkt darauf achten müssen, dass die vereinbarten Raten pünktlich bezahlt werden.

Es geht ja nicht nur um dich - es geht doch in erster Linie um dein Kind! Mama im Knast ist nicht so wirklich prickelnd ...

1

Du solltest weiter versuchen Sie zu erreichen. Schreib falls möglich auch eine Email. Außerdem solltest du dir am besten vom KH eine Bescheinigung geben, dass du dort warst ..... Vielleicht kann dir das "helfen"

Krankheiten von wem auch immer bedeuten keine Schuldentilgung. Höchstens kleinere Raten vereinbaren.

Was soll ich tun dringend hilfeeeeee?

Hallo, undzwar hab ich seit 1 woche Rückenschmerzen! Hab jetz für morgen ein Arzt Termin aber hab grad so starke Rückenschmerzen kann nicht mal gehen und beugen.... was kann ich tun soll ich abwarten bis morgen oder ins Krankenhaus

...zur Frage

Eidesstaatliche Versicherung wie läuft das ab?

Guten Tag,

Ich habe am Freitag einen Termin zur Abgabe der eidesstaatlichen Versicherung, da ich mit mit meinem damaligen Handyvertrag ein paar Schulden gemacht habe. Da ich Studentin bin kann ich auch nichts wirklich vorweisen. Da ich noch nie in so eine Situation vertrickt war wollte ich mich mal erkundigen wie genau das bei dem Termin dort abläuft also was genau auf mich zukommt und ob es dort auch noch möglich ist eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Vielen Dank!

...zur Frage

Gerichtsvollzieher Droht Mit Eidesstattlichen Versicherung und Haftbefehl

Hallo Liebe GF Gemeinde :)

Und zwar habe ich eine Frage Ich habe heut einen Brief Bekommen von einer Gerichtsvollzieherin wo es um eine summe von 332 € geht.

In dem Brief steht das sie einen Termin beim Gericht zur Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung für mich gemacht hat. Wenn ich nicht erscheine wird ein antrag zu einem Haftbefehl gemacht.

Darf die Gerichtsvollzieherin sowas machen ich meine sie war nichtmal bei mir bzw hat nichtmal vorher einen Brief geschickt das sie geld eintreiben soll sondern kommt direkt mit sowas aus dem nichts.

Wenn ich da anrufe und ihr eine Ratenzahlung von 6 Raten anbiete muss sie drauf eingehen ? oder kann sie sagen nein 50 euro sind zu wenig für eine Rate ?

...zur Frage

Ohne termin zur Sprechstunde in der Klinik?

Hallo. Ich bin neu in Deutschland und kenne mich noch nicht aus. Ich habe von meinem Arzt eine Eiweisung in eine Klinik bekommen wegen OP. Was soll ich jetzt tun ausser eine Klinik auszuwählen? Soll ich einen Termin zur Sprechstunde ausmachen? Oder geht das auch ohne Termin? Wann kann ich einen Op termin ausmachen? Wann und wo erfahre ich wie ich mich auf die Op vorbereiten soll (Ich war noch nie im Krankenhaus)? Danke im Voraus für die Antwort.

...zur Frage

Abgabe zur eidesstattlichen Versicherung - muss ich sie abgeben?

Hallo, ich habe eine Einladung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung bekommen. Da ich bis heute im Krankenhaus war, hab ich den Brief erst heute gesehen. Der Termin ist am Montag. Ich darf noch nicht nach draußen und würde gerne eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn das geht? Leider sind auf dem Schreiben nur Sprechzeiten von Mittwoch und Montag angegeben. Der Termin ist Montag um 14.20Uhr und die Sprechzeit ab 14.ooUhr. Reicht es wenn ich dann Montag um 14Uhr da anrufe oder was kann ich machen?

...zur Frage

Einladung zur Eidesstattlichen Versicherung kann ich trotzdessen noch raten vereinbaren

ich habe einen brief erhalten in dem ich zur unterzeichnung der eidesstattlichen versicherung gebeten werde. ich hatte mit dem gerichtsvollzieher vereinbart bis zum bestimmten datum die volle summe zu zahlen aber ich schaffe leider nicht die volle summe. jetzt meine frage kann ich trotz des briefes wegen der eidesstattlichen versicherung noch eine ratenzahlung vereinbaren????

danke im voruas !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?