Eidesstattliche Versicherung bei Amazon?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest ja getauscht haben :-)
Den Neuen behalten und einen Alten zurückgeschickt ;-)

Und nur für den Fall, dass da wirklich ein krummes Ding gelaufen ist:
Überleg dir gut, was du da beeidest!

Wenn du in einer Eidesstattlichen Versicherung die Unwahrheit erklärst, kann das nach §56 StGB erhebliche Folgen für dich und für dein weiteres Leben haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Bestätigung bekommen hast, dass das Gerät im Lager angekommen ist, kann ich mir nicht erklären, warum du dann noch bestätigen sollst, dass du das Gerät zurückgeschickt hast.

Am besten rufst Du mal den Kundenservice an und erkundigst Dich dort, was es damit auf sich hat.

Hallo Lars,

das Paket scheint angekommen zu sein, jedoch scheint der Inhalt des Paketes nicht vollständig zu sein. In der Regel sichert sich Amazon mit einer Eidesstaatlichen Versicherung ab in solchen Fällen, wenn ein Paket leer ist oder etwas fehlt auch um Schadenersatz gegenüber seinen Dienstleistern zu bekommen(DHL, Hermes). In diesem Fall solltest du davon ausgehen, dass das Paket nicht vollständig war. Ich würde jedoch, sofern es nicht in der Email steht, nachfragen, wofür die Abgabe der EV benötigt wird. Blind würde ich keine abgeben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

War auf den Belegen eine Gerätenummer vermerkt?

Wenn nicht, dann sichert sich Amazon ab, dass du nicht ein anderes Gerät zurückgeschickt hast.

Da alles in Ordnung ist, kannst du die Erklärung doch abgeben - oder?

nochmal anrufen und nachfragen?!

Was möchtest Du wissen?