eidesstattliche versicherung auto verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kauf kann durch insolvenzverwalter oder gerichtsvollzieher angefochten und sogar rückwirkend rückgängig gemacht werden..

du weißt es eigentlich ganz genau..was soll die frage? bei einer ev musst du dein gesamtes vermögen offenlegen und das geht in die insolvenzmasse und wird anteilig auf die leute verteilt denen du geld schuldest.

darfst du nocht, sobald du das auto verkauft bist du flüssig und musst deine schulden damit begleichen. ER hat das wahrscheinlich nicht gepfändet weil du wohl behauptet hast du brauchst es.

du kannst verkaufen was dir gehört. wenn der kuckuck dran hängt, gehört es dir nicht mehr.

der wagen hat vor 6 monaten 1000 eur gekostet über ebay,lohnt da überhaupt eine pfändung?wie hoch sind die kosten für den gläubiger wenn er die pf. beantragt und die kosten voraus zahlen muß? danke

0
@wolle55555

Irgendwie ist das ja alles echt doll,

ich steige nun hier mit voller absicht ein. Weil eins immer noch nicht beantwortet ist, was darf ich denn nun nach einer (EV 12/2010) noch zu geld machen, das auto was ich zum leben brauchte (nun aber wegen TÜV nicht mehr fahren darf) dann für wie viel verkaufen, oder überhaupt...........?

Oder den TV den ich durch einen neuen platten ersätzen möchte, was darf ich für den alten bekommen......???

Das ist alles sehr richtig was ihr dazu schreib, nur wo fängt es an und wo hört es auf.

Ich darf geld haben um mir was neues zu kaufen, darf aber kein geld einnehmen wenn ich das alte (in der EV aufgenommene) verkaufe........!

Sorry, verstehe ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?