Eidechsenzüchter finden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst du genau unter "Eidechse" ?

Umgangssprachlich benutzt man im deutschsprachigen Raum den Begriff Eidechse für alles was ein Reptil ist, 4 Beine, Kopf und Schwanz hat. Dies bedeutet also weltweit einige tausend verschiedene Arten. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass dir hier niemand eine Züchterliste von tausenden Reptilienarten runterschreibt.

Wenn du mit dem Begriff "Eidechse" wirklich ausschliesslich Arten aus
der Familie der "Echten Eidechsen" (lat. Lacertidae) meinst, dann geht die Anzahl an verschiedenen Arten wohl nicht mehr in die tausende, sind aber immer noch ein paar hundert verschiedene Arten. Auch in diesem Fall ist es immer noch viiiiiel zu viel Arbeit dir eine aktuelle Züchterliste all dieser Arten runter zu schreiben.

Du musst also schon wesentlich konkreter werden um welche Arten es dir genau geht oder was deine Vorstellungen von der Tierart sind die du pflegen willst.

Grüsse vom Eidechsenfan


Reptilien Zoohandlung einfach mal Googeln was so in deiner Nähe ist.

Was möchtest Du wissen?