Eidechsenschwanz haltbar machen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Glas nicht luftdicht verschliessen - der Alkohol umschliesst das Organ bereits und je höher der Alkoholgehalt, je besser sollte der Konservierungseffekt sein, geht übrigens auch mit Öl.

Hey also erst mal danke, ich hab einfach Klarsichtfolie drüber gemacht und dann zugeschraubt, im Internet steht dass es luftdicht sein soll.

Mach das Glas komplett voll (mit "Berg") und dann schraubs zu

Luftdichte Box für kleidung-muffiger keller?

Gibt es grosse boxen die luftdicht sind fur Kleidung und schuhe um vor muffigen kellergeruch zu schützen? Wenn ja wo ?gerne links

...zur Frage

Wie lange muß 70%iger Alkohol einwirken?

Ich würde gerne wissen wie lange muß ich z.B. einen Trichter aus Glas in 70%igem Alkohol legen damit die Bakterien abgetötet sind? Sind die "sofort" tot? Könnte ich den Alkohol in einem Glas luftdicht aufbewahren und mehrmals verwenden da ich mehrere Glastrichter immer wieder desinfizieren möchte. Ich würde das Einlegen bevorzugen da Einsprühen mir zu ungenau ist. Und abflammen ist mir nicht möglich.

...zur Frage

Sauerkraut gären...dazu eine Frage...

Hallo Leute Ich möchte Weisskohl zu Sauerkraut gären und ich habe auch einen Gärtopf. Jedoch habe ich bemerkt, dass dieser nicht ganz luftdicht ist, ist das schlimm? Was kann da passieren? Ist es dann ungesund?

LG MaHo12345 und danke im Voraus für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

wie lange ist marmelade haltbar?

ich hab zwei Gläser Erdbeermarmelade,selbstgemacht von Oma. Im Glas luftdicht verschlossen. Herstellungsdatum 2006. Kann ich diese noch essen?

...zur Frage

Vergiftung Fassbrause?

Hallo

ich habe heute Fassbrause Mango ( ohne Alkohol) getrunken. Ich habe ca. ein halbes Glas am nachmittag getrunken und eben einen Schluck. Jetzt sehe ich, dass sie nur bis zum 25.05.2016 haltbar ist. Bekomme ich jetzt eine Lebensmittelvergiftung? Ich habe panische Angst!!

...zur Frage

Schafskäse in Öl, wie lange haltbar?

Hallo,

ich wollte für ein Geschenk Feta-Käse in Öl und Kräutern einlegen und dann verschließen! Wie lange ist denn sowas haltbar dann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?